#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Meinung einholen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Meinung einholen?

    Hallo Leute,

    folgendes: Ich schwitze seit einiger Zeit stark im Achselbereich. Nun dachte ich erst das wäre vielleicht der Stress oder ähnliches, allerdings bin ich dann auf diese Schilddrüsengeschichten aufmerksam geworden.

    Dieser Verdacht untermauerte sich als auch andere Symptome davon auf mich zutreffen. Ich war mir daher zu 100% sicher das es was mit der Schilddrüse zu tun hatte.

    Nun war ich beim Arzt und der hat ein Blutbild gemacht. Heute bin ich wieder hin. Nun die Ergebnisse waren da und mein Blutbild war 100% perfekt. Nix mit Schilddrüse oder ähnlichem.

    Aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Ich habe wirklich viele Symptome die auf eine Schildrüsenfehlfunktion deuten.

    z.B. Nervosität, Konzentrationsschwäche, leichte Schlafprobleme, Herzrasen und weitere.

    Nun bin ich am überlegen ob ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen sollte und nochmal mein Blut auswerten lassen sollte.

    Kann es sein das diese Tests manchmal fehlschlagen? Oder bilde ich mir das wirklich nur ein?

    Weil laut meinem Hausarzt bin ich kerngesund.


  • Re: 2. Meinung einholen?


    hallo sylar,

    im blutbidl kann man nicht erkennen ob die schilddrüse in ordnung ist. dazu bedarf es spezieller untersuchungen im blut. auch ultraschall kann sinnvoll sein.

    du könntest dich an einen facharzt überweisen lassen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: 2. Meinung einholen?


      Sehr unwahrscheinlich, dass das Blutbild falsch ist. Wahrscheinlicher ist, dass der von dir erwaehnte Stress Ursache fuer alle deine Symptome ist.

      Kommentar


      • Re: 2. Meinung einholen?


        An welchen Facharzt muss man sich da überweisen lassen?

        Kommentar



        • Re: 2. Meinung einholen?


          hi sylar,

          als facharzt würde ich dir einen endokrinologen empfehlen. oder radiologe.

          wenn die symptome tatsächlich stressbedingt sind hilft eigentlich nur den stress abbauen. unter umständen auch mit hilfe eines psychologen.

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar

          Lädt...
          X