#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anhaltende Kopfschmerzen in der Schläfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anhaltende Kopfschmerzen in der Schläfe

    Hallo,
    ich hoffe,ich finde hier ein paar tipps...
    Ich habe seit gut 6 Tagen stechende Kopfschmerzen in der Schläfe,die sich bis hinters Auge ziehen und wirklich tierisch weh tun...Mein Hausarzt meint es sei nichts es geht nach einiger Zeit wieder weg,Migräne....Aber bei Migräne müsste mir doch auch schlecht sien oder schwindelig,lichtempfindlich bin ich auch nicht.

    Stirnhöhlenentzündung ist ja auch eher vorn in der Stirn,nicht in der Schläfe,oder? Und Druck hab ich auch nicht,es sticht eher so Pulshaft und beim Bücken etc gehts dann garnicht mehr mit dem Aushalten.
    Was kann das sein?


  • Re: anhaltende Kopfschmerzen in der Schläfe


    Bei Migräne müssen nicht unebdingt Lichtempfindlichkeit und Übelkeit dazukommen. es gibt auch Migräneanfälle ohne diese Symptome. aber dass es 6 Tage anhält, finde ich doch bedenklich. Der Rest spricht eigentlich schon für Migräne. Du solltest auf jeden Fall noch mal einen Arzt aufsuchen, vielleicht auch per Notfall einen Neurologen (per Notfall deshalb, weil man bei denen ja sonst nie einen Termin bekommt... und vier Wochen warten bringt ja nichts).

    Hast du dir vielleicht irgendeinen Wirbel blockiert? Das kann auch mal heftige Kopfschmerzen auslösen.
    Falls es wirklich Migräne sein sollte, kann ich dir Crotalus aus der Enzymtherapie wärmstens empfehlen, damit hab ich meine (fast) ganz weg bekommen.

    Kommentar


    • Re: anhaltende Kopfschmerzen in der Schläfe


      >> Was kann das sein?

      Unabhängig von der Frage nach einer möglichen Ursache sollte jetzt der Schmerz als solcher bekämpft werden. Falls Sie kurzfristig keinen Arzttermin bekommen (es muß aber nicht gleich ein Neurologe sein, und bei starken Schmerzen halte ich grundsätzlich auch die Inanspruchnahme des ärztlichen Not- bzw. Bereitschaftsdienstes für völlig gerechtfertigt), können Sie sich auch in der Apotheke beraten lassen. Rezeptfreie Schmerzmittel wie z.B. ASS oder Paracetamol helfen bei Kopfweh mitunter sehr effektiv. (Ich benutze i.d.R. ASS-Brausetabletten, da ich sie halbwegs gut vertrage. Eine Einmaldosis von 500mg reicht bei mir aber nicht aus, so 700 bis 800mg müssen es (erfahrungsgemäß) schon sein. Und nicht auf leeren Magen nehmen!)

      Grüße,
      th.

      Kommentar

      Lädt...
      X