ich, männlich, 21 Jahre jung, leide scheinbar unter einer (oder mehrern Krankheiten), die folgende Symptome erzeugt:
- Schlafstörungen
Einschlafen dauert bis zu zwei Stunden, nie unter 1 Stunde
Durchschlafverhalten normal, allerdings wird der Schlaf als völlig unerholsam empfunden und ich wache morgens immer völlig kaputt auf
Tagsüber stehen meine Pupillen ständig auf unendlich. Ich bin absolut Antriebslos und würde mich am liebsten den ganzen Tag in meiner Bude einigeln. Selbst meinen Alltag zu bewältigen fällt mir sehr schwer und es bleiben häufig wichtige Sachen auf der Strecke, obwohl ich genau weiß, dass diese erledigt werden müssen.
- Soziale Phobie
- Extreme Ausfälle des Kurzzeitgedächtnisses
Mir passiert es ständig, dass ich irgendwelche Sachen vergesse seien es nur Auto, Hausschlüssel, etc, häufiger aber auch wichtige Sachen für die ich dann meist Kilometerweit durch die Gegend fahren muss, bzw. die sich im Nachhinein nicht korregieren lassen
- Essstörung
Selbst wenn der Magen kurz vor dem platzen steht,teilt mein Kopf mir mit, dass ich was essen soll... Das führt leider auch zu Übergewicht (120kg/1,98m)
- Völlige Interessenlosigkeit in allen Bereichen
Das haben meine Ärtzte bisher unternommer:
Der Hausartzt hat mir anfangs gegen die Müdigkeit Koffein verschrieben, was natürlich überhaupt nichts brachte, mal abgesehen davon, dass ich Nachts garnicht mehr schlafen konnte.
Dann wurde mein Schilddrüse gecheckt. Normale größe, grenzwertig normaler TSH Wert. Ich habs mal mit L-Thyroxin probiert, was aber nichts brachte außer Hitzewallungen.
Dann gings zum Neurologen.
Mittlerweile habe ich glaube ich so ziemlich alle Antidepressiva durchprobiert, die es gibt und keines brachte Erfolg. (Getestet wurd mit: Citalopram, Venlafaxin, Doxepin, Mirtazapin, Reboxetin und Trimipramin)
Letzten Endes wurde mal L Dopa angetestet und ich hatte bei 2x 100/25er Ration direkt vor dem schlafen gehen ganz leichte Besserung verspührt. Kann aber auch an anderen Einflüssen gelegen haben.
Wer von euch hat eine Idee was das für eine Krankheit sein könnte. So langsam merke ich wie mein Leben den Bach runter geht und ich hilfslos neben mir stehe und es einfach geschehen lasse.
Übrigens gab es damals genau eine Therapie, die mir geholfen hat und das war eine Ernährungsumstellung nach einem speziell gefertigten Ernährungsplan namens metabolic balance. Nach 4 Wochen strikter Ernährung (wie ich das Durchgehalten habe weiß ich bis heute nicht) waren fast alle Symptome verschwunden. Meine Ernährung sah damals 3x täglich verschiedene Eiweißhaltige Kost (Fisch, Fleisch, Geflügel je ca. 150 g) zu 1 Scheibe Roggenbrot vor. Dazu meist etwa 100 Gramm Gemüse.
Nach nur einem einzigen Geburtstag, wo es dann auch mal wieder ein Bierchen gab und eine vollwertige Mahlzeit war der Effekt aber wieder komplett weg!!
Es kann doch aber nicht sein, dass ich mich wie ein Asket ernähren muss um glücklich und aktiv zu sein???
Zur Erstellung des Blutbildes für das Ernährungsprogramms wurde übrigens ein Blutbild erstellt. Das Ergebnis war, dass fast alle Werte im grünen Bereich liegen. Ich habe keine Diabetes und kein hohes Cholesterin. Der einzige schlechte Wert war ein zu hoher Harhnsäuregehalt, auf den danach aber auch nie wieder eingegangen wurde.
Und dann kommt noch folgende Abnormität. Ich war vor kurzem im Krankenhaus wegen einer Nasenscheidewand-OP. Mein Blutdruck liegt tagsüber so zwischen 110/130 zu 80.
Nachts kam mal eine Schwester rein und hat mich geweckt um Blutdruck zu messen. Ich hatte im liegen im Schlaf einen Blutdruck von 180 zu 110. Eine Nacht später wars das Gleich Spielchen. Die Schwester meinte dann, dass das an der OP liegen könnte, aber warum tritt es dann nur Nachts auf?
(Vielleicht ist es ja irrelevant, aber ich greife nach jedem Ast)
Bitte helft mir. Ich sehe wie mein Leben langsam den Bach runtergeht und ich stehe/liege nur daneben und kann nichts machen.
Für Eure Hilfe bin ich unglaublich dankbar....
Kommentar