#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knie-Probleme - Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knie-Probleme - Bitte um Hilfe

    Hallo ihr lieben,

    ich habe mich hier registriert, um vllt. von euch hilfreiche Tipps etc. zu bekommen. ()

    Und zwar habe ich seit 1,5 Wochen ein stark angeschwollenes linkes Knie, was ohne Fremdeinwirkung von selbst dick wurde...also kein Sturz oder sowas. Bin damit gleich zur Notaufnahme, weil es an einem Wochenende war. Die haben das geröntgt und eine eventuelle Verkalkung des Außenmeniskus festgestellt, genau konnte man mir es aber nicht sagen. Jedenfalls haben sie mir einen Druckverband angelegt und Krücken mitgegeben. Blut haben sie mir auch abgenommen. Alle Werte waren soweit in Normbereich, ausser der Entzündungswert war bei 20, und normal waere wohl unter 5. Bin dann am Montag gleich zu einem Chirurgen, der sich das Knie angeguckt hat. Er hat es dann auch gleich punktiert und mir entzündungshemmende Tabletten mitgegeben. Nach ca. 1 Woche konnte man zumindest feststellen, dass die grosse Schwellung des Knies ein wenig urückging, aber immer noch ein immenser Druck und "Beulen" zu sehen bzw. zu verspüren ist. Diese Woche Dienstag hatte ich erneut einen Termin bei diesem Arz und er hat abermals das Knie punktiert und auch wieder einen Druckverband angelegt. Seitdem ist die Schwellung immer noch nicht weiter zurückgegangen, der Druck beim Gehen mit den Krücken ist immer noch stark spürbar. Auch kann ich das Knie nicht durchdrücken und auch nicht Richtung Oberschenkel einknicken, weil ich dann denke, das Knie platzt, wegen dem Druck. Seitdem ich das habe, versuche ich, so oft es geht, das Knie hochzulagern, zu kühlen und kaum zu belasten.
    Der Arzt hat mir jetzt eine Überweisung zu einem Rheumatischen Arzt gegeben, wo ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen habe.

    Könnt ihr mir evtl. helfen, einmal was es sein könnte und wie am besten und schnellsten die Schwellung zurückggeht und entsprechend auch die Schmerzen. Ich möchte endlich wieder normal laufen und gehen können.

    Vielen Dank euch für hilfreiche Antworten.

    LG Thomas (8))


  • Re: Knie-Probleme - Bitte um Hilfe


    Kann niemand dazu was sagen ?

    Danke euch....

    LG Thomas

    Kommentar


    • Re: Knie-Probleme - Bitte um Hilfe


      hi blokky,

      hier im internet kann keine diagnose gestellt werden.

      so wie du es beschreibst hast du einen erguss im knie, woher auch immer.

      vielleicht kannst du dich noch an einen orthopäden überweisen lassen.

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: Knie-Probleme - Bitte um Hilfe


        Ja, es könnte sich tatsächlich um einen Erguss im Knie handeln, habe auf jeden Fall oberhalb der Kniescheibe eine dicke Beule sag ich mal und wenn ich reindrücke, dass da was unter ist ( Kniegelenksflüssigkeit z.b.). Der Termin nächste Woche Donnerstag bei der Rheumatologischen Praxis ist das richtige erstmal ? Was meint ihr ? Solange kühle ich mein Knie und versuche es so lange es geht hochzulagern und kaum zu belasten.

        Danke euch.

        Kommentar



        • Re: Knie-Probleme - Bitte um Hilfe


          hi blokky,

          denke es ist kein schaden auch zu einem rheumatologen zu gehen. gibt es denn rheumatische erkrankungen in deiner familie? oder hattest du schon des öfteren beschwerden`

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar


          • Re: Knie-Probleme - Bitte um Hilfe


            Hallo, nein noch nie gab es sowas in meiner Familie....also ich denke fast auch mittlerweile dass es ein Erguss im Knie ist....das was ich bisher mache, ist das Knie kühlen, so oft es geht hochzulagern und kaum zu belasten. Ein Knie-Druckverband ist auch seitdem das Knie geschwollen ist dran. Der Chirurg, der mir ja bereits 2x das Knie punktiert hat, hat mir halt die Überweisung gegeben, dass ich zu dieser rheumatologischen Klinik soll. Er kann seiner Meinung nach mir helfen, als er selbst....das Knie sieht echt komisch aus oben rum total ausgebeult...iiiih

            LG Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X