ich habe mich hier registriert, um vllt. von euch hilfreiche Tipps etc. zu bekommen. ()
Und zwar habe ich seit 1,5 Wochen ein stark angeschwollenes linkes Knie, was ohne Fremdeinwirkung von selbst dick wurde...also kein Sturz oder sowas. Bin damit gleich zur Notaufnahme, weil es an einem Wochenende war. Die haben das geröntgt und eine eventuelle Verkalkung des Außenmeniskus festgestellt, genau konnte man mir es aber nicht sagen. Jedenfalls haben sie mir einen Druckverband angelegt und Krücken mitgegeben. Blut haben sie mir auch abgenommen. Alle Werte waren soweit in Normbereich, ausser der Entzündungswert war bei 20, und normal waere wohl unter 5. Bin dann am Montag gleich zu einem Chirurgen, der sich das Knie angeguckt hat. Er hat es dann auch gleich punktiert und mir entzündungshemmende Tabletten mitgegeben. Nach ca. 1 Woche konnte man zumindest feststellen, dass die grosse Schwellung des Knies ein wenig urückging, aber immer noch ein immenser Druck und "Beulen" zu sehen bzw. zu verspüren ist. Diese Woche Dienstag hatte ich erneut einen Termin bei diesem Arz und er hat abermals das Knie punktiert und auch wieder einen Druckverband angelegt. Seitdem ist die Schwellung immer noch nicht weiter zurückgegangen, der Druck beim Gehen mit den Krücken ist immer noch stark spürbar. Auch kann ich das Knie nicht durchdrücken und auch nicht Richtung Oberschenkel einknicken, weil ich dann denke, das Knie platzt, wegen dem Druck. Seitdem ich das habe, versuche ich, so oft es geht, das Knie hochzulagern, zu kühlen und kaum zu belasten.
Der Arzt hat mir jetzt eine Überweisung zu einem Rheumatischen Arzt gegeben, wo ich nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen habe.
Könnt ihr mir evtl. helfen, einmal was es sein könnte und wie am besten und schnellsten die Schwellung zurückggeht und entsprechend auch die Schmerzen. Ich möchte endlich wieder normal laufen und gehen können.
Vielen Dank euch für hilfreiche Antworten.
LG Thomas (8))
Kommentar