#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenentzündung und spätere Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenentzündung und spätere Symptome

    Guten Morgen,

    meine Freundin kam vor einer Woche aus dem Krankenhaus, weil sie wegen Lungenentzündung eingewiesen wurde. Insgesamt ist sie jetzt 4 Wochen damit krankgeschrieben.

    Sie fühlte sich bereits letzte Woche wieder fit, ging Montag somit wieder ihrem Beruf nach (arbeitet akkord und muss auch viel schleppen). An dem gleichen Arbeitstag brach sie erschöpft zusammen und kommt seit gestern nicht mehr aus dem Bett.

    Der Arzt meinte: Muskelschwundsyndrom.

    Wie kann man das verstehen oder hat er vielleicht unrecht?


  • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


    hallo jinjin,

    ich vermute dass deine freundin zu früh wieder arbeiten gegangen ist.

    eine lungenentzündung ist sehr belastend für den körper. nach abklingen der symptome ist man noch lange nicht gleich wieder belastbar. denke deine freundin hätte schon noch 2 wochen zur erholung gebraucht, zumal sie körperlich sehr schwer arbeiten muss.

    bzgl. des "muskelschwundsyndroms" geh ich davon aus dass deine freundin sehr viel gelegen ist in den vergangenen 4 wochen. da bildet sich mangels belastung die muskulatur etwas zurück und muss dann wieder aufgebaut werden.

    gruß und gute besserung für deine freundin,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


      Oh nein - und der Doc hat sie nur bis Donnerstag krankgeschrieben. Das schafft sie niemals am Freitag.

      Wie kann man diese Muskelschwäche denn wieder aufbauen?

      Das wird sie ja sonst immer wieder umhauen.

      Was darf ich ihr raten?

      Kommentar


      • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


        hi,

        deine freundin könnte radfahren, schwimmen, zügig spazierengehen, kniebeugen, leichtes krafttraining im fitnessstudio.

        allerdings muss sie noch sehr aufpassen dass sie sich nicht zu sehr anstrengt. hatte auch mal eine lungenentzündung und hab insgesamt d6 wochen gebraucht bis ich wieder ein wenig belastbarer war.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


          Siehst Du, Du schreibst "6 Wochen und ein w e n i g belastbar"! Das will sie mir nicht glauben. Mache mir so Sorgen. Sie sagt, sie fühle sich, als hätte sie so ein Waschmaschinengefühl nach Jet lag.

          Hattest Du das auch?

          Hoffentlich bekommt sie keinen Rückschlag. Ich mache mir Sorgen.

          Kommentar


          • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


            hi,

            musste lachen als ich das mit dem waschmaschinengefühl las.

            ich war damals einfach immer sehr schnell erschöpft und kam sehr schnell ins schwitzen. mein hausarzt hatte mich aber schon vorgewarnt dass es mindestens 6 wochen dauert bis ich wieder einigermaßen fit bin. und es war auch so. ich wollte das zunächst auch nicht glauben.

            denke mal es hängt auch ein wenig vom alter ab wie schnell man wieder richtig belastbar ist.

            hm, ich hoffe auch nicht dass sie einen rückschlag bekommt. denke ihr körper revoltiert einfach gegen die übermäßige belastung.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


              Oh ne - jetzt hatte sie die ganze Nacht wieder ansteigendes Fieber.... erst 37,5 - dann 38 - dann 39

              Heute Morgen fette Blutabnahme beim Doc.

              Musste wohl auch Urin abgeben - Bakterien wurden leicht gefunden.

              Kommentar



              • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


                hi jinjin,

                da hat es deine freundin aber noch mal erwischt. hoffe jedoch nicht dass sie nochmal eine lungenentzündung hat. harmloser wäre da eine blasenentzündung.

                jetzt bin ich überzeugt dass sie zu früh wieder zur arbeit ging. sie muss sicher wieder ein antibiotikum nehmen und ist krankgeschrieben.

                ich wünsche ihr auf jeden fall gute besserung.

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar


                • Re: Lungenentzündung und spätere Symptome


                  Richtig geraten.... Antibiotikum ist wieder fällig.

                  Heute Morgen war sie noch mal beim Doc - Urinabgabe: War ok (komischerweise) - BlutCT nicht ganz iO. Entzündungswerte noch zu hoch.

                  Selbst der Doc war sprachlos.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X