#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Ärzte, 3 Meinungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Ärzte, 3 Meinungen

    Z.B. eine Bekannte, Diabetikerin, ein bisschen mollig.
    Ihr Hausarzt sagt abnehmen, ihr anderer Arzt, ein Chirurg, der ihren
    diabetischen Fuß behandelt meint, bloß nicht, bleiben Sie auf Ihrem Stand!

    Das ist, aus meinem Bekanntenkreis, das krasseste Beispiel ärzlicher
    Uneinigkeit.

    Es gibt unzählige.
    Es verunsichert Patienten kollassal, wenn sie sich, vielleicht schon
    jahrelang an eine
    Verordnung halten und hören dann von einem anderen Arzt, so ein Unsinn
    (natürlich netter formuliert) machen Sie es doch...ganz anders.

    Der eine Arzt rät zur OP, der andere schlägt eine medikamentöse Behandlung
    vor
    und noch einer sagt, abwarten.

    Was ist richtig?
    Der Patient steht vor einer schweren Entscheidung.
    Ist verunsichert, weil er zu einer Krankheit viele verschiedene Meinungen
    hört.

    So wird Gesundheit zur Glückssache und das darf nicht sein!


  • Re: 3 Ärzte, 3 Meinungen


    hallo


    ich muss dir recht geben...


    ich kenn es von mir auch...

    und zwar vor drei jahren war das... ich hab ne fehlstellung der füße
    der eine othopäde hat mich behandelt... (hat mir ein lagen verschrieben) i-wann hat ich tierische schmerzen und ein taubheitsgefühl...
    er meinte dann nur... es sei ein nerventzüdet... hatte eine laser und noch i-eine therapie mahcen wollen... ich war zwei mal da und dann konnte ich gar nicht mehr laufen... dann hat mein hausarzt mich zu nem radiologen weiter geschickt... der meinte dann da sei nichts gebrochen oder änliches... wäre nur geprellt...
    hatte aber immer noch tierische schmerzen...
    mein nachtbar der chirug ist.. meinte dann das es ein marschfraktur sei... ohne i-welche geräte oder sonst was... hat einfach sich den fuß angeguckt und konnte das schon sagen...
    nachdem war ich bei einem sportmediziner.. der dann auch diese diagnose gemacht hatte..

    ich find so was echt traurig da muss man wirklich von einem arzt zum anderen laufen... bevor i.einer die richtige diagnose stellt

    DAS DARF WIRKLICH NICHT SEIN!!!!!!

    aber was dagegen tun?
    es gibt wirklich nur noch wenige ärzte die gut sind... aber welchen ärzten wirklich vertrauen?

    lg sonja

    Kommentar


    • Re: 3 Ärzte, 3 Meinungen


      Leider ist die Medizin keine exakte Wissenschaft. Im Zweifel sollte man deshalb immer versuchen, eine weitere Meinung einzuholen, bei Uebereinstmmung ist dann wenigstens die Chance gross, dass die Diagnose bzw. Therapie stimmt.

      Kommentar


      • Re: 3 Ärzte, 3 Meinungen


        Nur leider kommt man damit nicht weiter wenn man sich dann
        zwischen zwei Meiungen entscheiden muss.

        Als Laie kann man nicht beurteilen, was nun stimmt, was das
        Beste für einen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X