#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwäche, Magenprobleme, ausbleibende Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwäche, Magenprobleme, ausbleibende Regel

    Hallo,

    ich habe so ein paar Probleme, aber zur Zeit beschäftigen mich am meisten die Schwächeanfälle die ich seit ein paar Tagen wieder regelmäßig habe. Ich sollte vielleicht mal ein bisschen mehr erzählen, vielleicht hat irgendwer eine Idee.
    Also im Oktober letzten Jahres hatte ich ein Gastritis. Davor war ich Magentechnisch sehr gefestigt. Konnte alles und immer essen. Seitdem habe ich mehr als 10 Kilo abgenommen, habe also auch ungefähr 10 Kilo Untergwicht und Magenprobleme, wie Sodbrennen, starkes unangenehmes Aufstoßen, Drücken, die mal da sind mal nicht, aber unabhängig davon was ich esse.
    Ich habe im Februar dann noch die Pille abgesetzt, kann aber nicht schwanger sein, da kein Sex mehr danach stattfand. Nun habe ich seitdem meine Tage auch nicht mehr bekommen.
    Vor einer Weile hatte ich öfter starke Kopfschmerzen, mit niedrigem Blutdruck und schwarz vor Augen und seit ein paar Tagen habe ich öfter mal, meistens morgens, aber heute zum Beispiel abends starke Schwächeanfälle. Ich fühle mich dann weich, schlapp, bin zittrig und manchmal wird mir schwarz vor Augen.
    Kann mir vielleicht irgendwer helfen?
    Ich habe schon so einiges Artzttechnisch durch und möchte nach mehr als einem halben Jahr endlich mal wieder gesund und unbeschwert leben.
    Mit wurde schon unglaublich oft Blut abgenommen, eine Schilddrüsenuntersuchung (ohne neg. Ergebnis) vorgenommen, mein Magen (ohne neg. Erg.) gespiegelt und mein Bauchraum (ohne neg. Erg.) mit Ultraschall untersucht.
    Manchmal geht es mir auch Tagelang richtig gut, aber dann hauts wieder rein und es geht mir Tagelang blöde.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Liebe Grüße und im Voraus danke für eure Antworten

    Die EnteohneSchuhe


  • Re: Schwäche, Magenprobleme, ausbleibende Regel


    hi enteohneSchuh,

    bzgl. des ausbleibens der menstruation könnte schon das untergewicht ursächlich sein.

    niederer blutdruck kann durch volumenmangel in den gefäßen verursacht werden. trinkst du denn genug, ca. 2 l am tag?

    hast du dich denn schon mal auf nahrungsmittelallergie testen lassen? z, b. lactoseintolereanz?

    mehr fällt mir leider nicht ein.

    ich wünsch dir gute besserung.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Schwäche, Magenprobleme, ausbleibende Regel


      Hallo wusselinchen,

      danke für deine Anwort.

      Ja daran habe ich auch schon gedacht, dass es vielleicht am Untergewicht liegen könnte. Nur wäre es dann einziemlich doofer Teufelskreis, weil ich glaube, dass meine Magenprobleme irgendwie mit den Hormonen zusammenhängen, weil es mir meist peiodisch unterschiedlich geht und an den Tagen an denen ich schon leichtes Ziehen im Bauch habe und glaube das ich meine Tage kriege geht es mir auch meist super.
      Dann kann ich auch immer alles essen.

      Wegen der Narungsmittelunverträglichkeit habe ich auch schonmal überlegt, aber ich glaube das nicht, da ich eben manchmal alles ohne jegliche Probleme essen kann. Aber vielleicht sollte ich mich doch mal testen lassen.
      Darüber habe ich aber auch schon einiges fieses gelesen. Also das viele ein negatives Ergebnis hatten aber danach Beschwerden bekommen haben. -.-

      Und ehrlich gesagt bin ich was meinen Magen angeht sehr vorsichtig, da ich emetophob bin. Also sobald mir schlecht wird kriege ich Panik, bzw. Angst.

      Wegen dem Trinken habe ich auch schon versucht was zu ändern und mal mehr zu trinken, aber auch dann ging es mir meist nicht besser als an Tagen an denen ich wenig trinke.
      Wirklich komisch manchmal.

      Zur Zeit schreibe ich auch immer auf, wann es mir wie geht um mal zu sehen ob dieser periodische Zusammenhang den ich gefühlt sehe auch wirklich besteht.

      Liebe Grüße
      Anne

      Kommentar

      Lädt...
      X