#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlapp, Müde, ständig krank und das mit 17

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlapp, Müde, ständig krank und das mit 17

    Hey,
    seit einigen Monaten fühle ich mich schlapp und lustlos, aber nur wenn ich zu Hause bin und male, Schulaufgaben mache, aufräume, lese, Joggen gehe oder sonstiges, wenn ich dann zum Tanzunterricht gehe oder auf eine Geburtstagsparty hab ich das nicht mehr. Das ist so verzweifelnd, es ist Samstag, ich sitze zu Hause und fühle mich schlapp und fast müde, obwohl ich nicht schlafen könnte und lustlos. Zusätzlich werd ich ständig krank, egal wer eine Grippe oder eine Erkältung hat, die Person wird mich sicherlich anstecken. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich PMS hab, hat sicher aber nichts geändert, dann dachte ich, dass ich mich zu wenig bewege, das habe ich geändert, bringt auch nichts, dann dachte ich, ich bekomme zu wenig frische Luft, bin also raus gegangen, bringt auch nichts, dann dachte ich es liegt an der Ernährung, also es ich sehr ausgewogen, viele Vitamine und sonstiges, außer Fleisch, weil ich Vegetarier bin, daran kanns allerdings auch nicht liegen, weil es schon vorher war, die Ernährung hat jedenfalls auch nichts geändert.
    Ich hab auch ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, weil der mir sagen könnte, dass ich ernsthaft krank bin.
    Was kann das denn sein?
    Gerade habe ich mich wieder von meiner letzten stärkeren Erkältung erholt, jetzt bekomme ich schon wieder eine, ich schreibe nächstes Jahr Abitur, und dieser Mist wirkt sich auf meine schulische Leistung aus.

    Was kann das sein, was ich habe oder habe ich nichts und muss mich mit meiner Situation zufrieden geben?

    Bitte helft mir!

    Liebe Grüße

    missginius


  • Re: Schlapp, Müde, ständig krank mit 17


    >> Ich hab auch ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, weil der mir sagen könnte, dass ich ernsthaft krank bin.

    An so was würde ich in Ihrem Alter erst mal nicht denken. Auch Ihre Symptome (Schlappheit, infektanfällig) deuten nicht darauf hin. Die können wirklich 1000 Ursachen haben, oft sind es eher harmlose Dinge.

    Junge Frauen leiden recht häufig an Blutarmut (Anämie). Das kann der Arzt leicht per Blutuntersuchung feststellen und dann auch behandeln (z.B. mit Eisenpräparaten). Bitte auf jeden Fall hingehen.

    Selbst wenn Sie was "Ernstes" haben sollten, sind die Behandlungschancen besser, wenn die Behandlung möglichst frühzeitig beginnt.

    Grüße,
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X