#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schiddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiddrüse

    Schönen Guten Tag,


    ich habe gestern schon geschrieben aufgrund meine langen schmierblutung...ich hatte im Jan.2010 eine Missed abortion und einen Mon danach hatte ich noch etwas schwindel...bin dann zum arzt...dort wurde mir nach der BE gesagt ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion...worauf ich fragte ob dies zur fehlgeburt geführt hatte, aber sie meinte das man normalerweise damit nicht mal schwanger werden könnte, wenn diese nicht auf thyroxin eingestellt wäre...aber irgendwie war ich ja halt doch schwanger geworden...ich nahm anfangs thyroxin sehr unregelmäßig...trotzdem war alles wie immer, seid ca 1Mon. nehme ich sie regelmäßig und auch erst seid diesem Mon habe ich schmierblutungen nach meine Menstruation gehabt...und das es mir sehr wichtig ist mit unseren Kinderwunsch...frag ich mich ob ich jetzt überhaupt eine Unterfunktion habe...denn nach der AS war noch alles normal???und wie stehen meine chancen mit einer etwas schlechteren einstllung v thyroxin schwanger zu werden? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort


  • Re: schiddrüse


    Hallo WinniePooh,

    wenn eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und dir thyroxin verschrieben wurde, müssen auch weitere bluttests folgen um zu sehen, ob du mit dem schilddrüsenhormon gut eingestellt bist.
    tatsächlich interagieren die schilddrüsenhormone mit den geschlechtshormonen (ist ein recht komplexes system) und es heißt, frauen mit unterfunktion der schilddrüse haben probleme, schwanger zu werden. mit dem thyroxin sollten sich die schilddrüsenwerte aber normalisieren, damit sind die chancen auf eine schwangerschaft auch gleich besser.
    bitte also zum doc + blutbild machen lassen.
    alles gute für dich
    gruß
    crashdog

    Kommentar


    • Re: schiddrüse