#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schiddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiddrüse

    Schönen Guten Tag,


    ich habe gestern schon geschrieben aufgrund meine langen schmierblutung...ich hatte im Jan.2010 eine Missed abortion und einen Mon danach hatte ich noch etwas schwindel...bin dann zum arzt...dort wurde mir nach der BE gesagt ich hätte eine Schilddrüsenunterfunktion...worauf ich fragte ob dies zur fehlgeburt geführt hatte, aber sie meinte das man normalerweise damit nicht mal schwanger werden könnte, wenn diese nicht auf thyroxin eingestellt wäre...aber irgendwie war ich ja halt doch schwanger geworden...ich nahm anfangs thyroxin sehr unregelmäßig...trotzdem war alles wie immer, seid ca 1Mon. nehme ich sie regelmäßig und auch erst seid diesem Mon habe ich schmierblutungen nach meine Menstruation gehabt...und das es mir sehr wichtig ist mit unseren Kinderwunsch...frag ich mich ob ich jetzt überhaupt eine Unterfunktion habe...denn nach der AS war noch alles normal???und wie stehen meine chancen mit einer etwas schlechteren einstllung v thyroxin schwanger zu werden? Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort


  • Re: schiddrüse


    Hallo WinniePooh,

    wenn eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und dir thyroxin verschrieben wurde, müssen auch weitere bluttests folgen um zu sehen, ob du mit dem schilddrüsenhormon gut eingestellt bist.
    tatsächlich interagieren die schilddrüsenhormone mit den geschlechtshormonen (ist ein recht komplexes system) und es heißt, frauen mit unterfunktion der schilddrüse haben probleme, schwanger zu werden. mit dem thyroxin sollten sich die schilddrüsenwerte aber normalisieren, damit sind die chancen auf eine schwangerschaft auch gleich besser.
    bitte also zum doc + blutbild machen lassen.
    alles gute für dich
    gruß
    crashdog

    Kommentar


    • Re: schiddrüse


      Vielen Dank für Ihre Antwort, aber eine Frage hätte ich noch, es heißt Frauen mit Unterfunktion haben es schwerer schwanger zu werden, jedoch klappte es damals beim 1sten Versuch...und eine BE wurde nach 5 Wochen, nach Einstellung durchgeführt und es war wohl alles ok, nun soll ich in einem Jahr erst wieder hin...kann die schmierblutung dann auch auf andere dinge zurück zuführen sein? Also Gynäkologisch ist bei mir alles in bester ordnung, lt. Aussage meiner Ärztin. Und ich habe bei Google halt gefunden, das wenn man post- oder prä schmierbltg. hat kann das nur auf d. schilddrüsengeschichte zurück zuführen sein? Bitte um eine letzte Antwort....und sehr vielen Dank, sie haben mich etwas beruhigt. LG Jana

      Kommentar


      • Re: schiddrüse


        hi WinniePooh

        es dauert ein wenig bis sich der ganze körper wieder umgestellt hat und normal funktionieren kann.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X