#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten bei Nierenzyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten bei Nierenzyten

    Bei meinem 15-jährigen Sohn wurden bei einer Routineuntersuchung in beiden Nieren Zysten festgestellt. Eine Zystenniere konnte ausgeschlossen werden. Beschweden hat er bisher keine. Bei weiteren Untersuchungen durch einen Urologen und bei einem MRT wurde nun festgestellt, dass es bei einer der Zysten ein ältere Einblutung gegeben hat, was lt. den Ärzten auch nicht weiter schlimm ist, sondern einfach nur zeitnah beobachtet werden soll. Zur Vorsicht hat uns der Urologe aber noch zu einem Chefarzt der Urologie geschickt um eine Zweitmeinung einzuholen. Hier rät man auch noch nicht zu einer OP sondern empfiehlt ebenfalls die zeitnahe Beobachtung und ggf.eine Funktionsprüfung der einzelnen Nieren.
    Aber dieser Arzt sprach auch von Schonhaltung und das mein Sohn keinen Sport mehr treiben darf, außer vielleicht noch moderat schwimmen oder joggen. Ich bin nun darüber etwas erstaunt, da ich bisher darauf überhaupt nicht angesprochen wurde und auch in div. Foren keinen Hinweis auf eine besondere Schonhaltung und insb. ein Sportverbot finden kann. Wie sind hier die Erfahrungen und Empfehlungen?
    K.

Lädt...
X