#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extrem offenen juckende Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extrem offenen juckende Haut

    Hallo,
    bin am Verzweifeln und brauche mal Rat.
    Bin jetzt beim 3. Hautarzt, der mir auch nicht weiterhelfen kann. Ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft extrem juckende Beine. Die Jucken und jucken, man kratzt und ruck-zuck sind die Beine offen und man bekommt es auch nicht wieder zu. Die Haut ist mittlerweile schon "hart" und ledrig, aber eben offen. Die Ärzte sagen alle, es wäre eine Form von Neurodermitis. Habe mittlerweile auch schon die 6. Salbe mit Kortison, Antibiotika und alles, aber nichts hilft. Das Jucken geht nicht weg. Mein Orthopäde, der die Beine durch Zufall sah, meinte nur, das wäre nie im Leben Neurodermitis, weil sie auch am Schienbein ist, eine ganz untypsiche Stelle. Was könnte es denn dann sonst sein???? Bitte um einen Tipp, damit ich irgendetwas unternehmen kann.
    Vielen Dank.


  • extrem offenen juckende Haut


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: extrem offenen juckende Haut


      Es gibt verschiedene Krankheiten, die diese Symptome machen (z.B. Lichen amyloidosus). Es sollte eine Hautprobe entnommen werden, die dan der Histologe untersucht.

      Kommentar


      • Re: extrem offenen juckende Haut


        Wie bekomme ich aber meinen Hautarzt dazu, dass er das macht? Er behauptet ja nachwievor, es ist Neurodermitis

        Kommentar



        • Re: extrem offenen juckende Haut


          Im Zweifel würde ich den Hautarzt wechseln, damit ein anderer die Untersuchung macht, die Dr. Pipping angeregt hat. Vielleicht kann das ja auch der Hausarzt.
          Meine Schwester hat auch Neurodermitis, sie hat sich beim Heilpraktiker eine Salbe besorgt (Horviflor), die ihr ziemlich gut hilft. Falls du keinen Heilpraktiker in der Nähe hast:man kann die auch im Internet bestellen. Vielleicht hilft es.
          <Übrigens: Könnte es bei dir auch vielleicht diese ideopathische Pruritus (oder wie das heißt) sein? Das ist Juckreiz, für den man keine wirkliche Ursache findet.

          Kommentar


          • Re: extrem offenen juckende Haut


            [quote Marie25]Im Zweifel würde ich den Hautarzt wechseln, damit ein anderer die Untersuchung macht, die Dr. Pipping angeregt hat. [/quote]

            Entschuldigung, ich meinte natürlich Prof. Worret. War wohl gerade zu lange im Arzneimittelforum...

            Kommentar

            Lädt...
            X