#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände

    hallo,



    ich bin ziemlich verzweifelt..



    heute war ich beim arzt ( neurologen) nach behandlung, vor 2 wochen war ich im Krankenhaus, weil ich schmerzen im ellenbogen bereich hab, meine kleinen finger einschlafen wenn ich z.b schreibe mit einem stift oder am Pc arbeite. auch beim schlafen, schlafen meine Hände immer wieder ein egal wie ich sie lege, deswegen kann ich seit tagen nich mehr schlafen.
    im Krankenhaus haben sie einige untersuchungen gemacht, die enlassungsdiagnose lautete Sulcus Ulnaris, der ober arzt hat mir sogar erklärt was ich tun kann um es zu schonen und vielleicht nich noch schlimmer zu machen, er erklärte mir auch was genau da passiert.
    mein neurologe heute sagte , die haben nix gefunden, ich sprach ihn darauf an was man mir sagte , er dann ja das is richtig aber die und die schmerzen tretten dabei nich auf. ich sollte doch schauen das ich was zur ruhe komme, er verschrieb mir ein Medikament namens Opipramol, welches zur behandlung von angststörungen verwendet wird. ich frag mich glaubt er mir nicht denkt er ich spinne und bilde mir das ein ? wo ich doch aber die entlassungs Dokumente auch gelesen hab.
    ich würde mich sehr über einen rat oder eine Meinung freuen.



    liebe grüße Hexe


  • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


    ich selbst hatte ein sulcus ulnaris syndrom (auch heute 3jahre nach der op sind noch beschwerden vorhanden aber nicht mal mehr ein viertel so schlimm wie es mal war)

    die symtome passen sehr gut dazu, ich denke es ist im KH auch ein emg gemacht wurden (nervenleitgeschwindigkeitsmessung) die sehr aussagekräftig ist.

    mein rat wäre, sprechen sie mit ihrer krankenkasse und holen sie sich eine weitere meinung von einem anderen neurologen (eventuell einem der auf diesen bereich spezialisiert ist, oder einem hand/ armchirugen)

    haben sie mal versucht den arm nachts weichgepolstert zu legen? z.b. auf ein sehr weiches kissen? leicht gebeugt


    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


      Erst mal vielen dank für ihre Antwort.

      Nein hab ich noch nich versucht , das problem is das ich ein sehr unruhigen schlaf habe, ich könnte es versuchen aber weiß net ob meine arme da bleiben .

      Sie haben eine Neurographie gemacht in der eine Leistungsverzögerung rechts und links im sinne eine Sulcus Ulnaris Syndrom festgestellt wurde.
      Es wurde in beiden armen festgestellt.

      Ja ich denke ich werde erst mal mei hausärztin auf suchen und dann zu einem anderen neurologen gehen. Er hat ja net mal das erklärt was die im KH mir erklärt haben.

      Das Krankenhaus empfiehlt z.b. auch: Aufstützen des gebeugten Ellbogens etc. sollte zukünftig vermieden werden. auch emfehlen sie ein Polstern und Schienen um eine Druckentlastung des Nerven Herbeizuführen.
      so steht es in meiner Entlassung.
      Ich mein gut ich hab es gelesen aber wäre mein neurologe nicht verpflichtet gewesen mir das auch zu sagen , mich auf zu klären, anstatt mich als was weiß ich ab zu stempeln? und mir so komische medikamente zu verschreiben?
      ich bin echt enttäuscht von diesem Arzt.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


        Gute Besserung und viel Glück mit einem neuen Neurologen. Es gibt ja leider immer noch schwarze Schafe unter den Neurologen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


          Vielen dank! ja das hab ich gemerkt das es die gibt... und ich muss mic hnoch weiter erst mal so rum schleppen ... hm . solche ärzte sollten echt nich mehr behandeln...

          grüße!

          Kommentar


          • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


            Kleine Frage nebenbei, du bist keine Taucherin, oder?

            Kommentar


            • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


              hey,

              nee bin keine Taucherin... warum fragst du ??

              Kommentar



              • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                weil die Symptome auch auf eine Deko-Krankheit gepasst haetten, aber die kriegt man nicht wenn man an der Oberflaeche bleibt^^
                gute Besserung!

                Kommentar


                • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                  kurze frage was ist eine Deko Krankheit?
                  danke, hoffe das es echt besser wird...

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                    dekokrankheit ist die kurzform von dekompressionskrankheit. die kann man beim tauchen bekommen, wenn man zum beispiel zu schnell auftaucht, weil sich dann der im koerper befindliche stickstoff, der durch den erhoeten druck im koerper angesammelt wurde, sich nicht schnell genug abbauen kann.

                    moegliche symptome sind unter anderem gelenkschmerzen und kribbeln in den armen oder beinen.

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                      es wird immer schlimmer , langsam kann ich nicht mehr ...

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                        Hallo hexe,
                        ich kann dir raten, dass du nachts deine Ellbogen anwinkelst, sodass die Hände Richtung Kopfkissen zeigen. Seit ich mir diese Schlafstellung angewöhnt habe, habe ich keine Ellbogenbogenbeschwerden mehr. Am Anfang musst du dich zwingen, doch es hat keinen Sinn abends auf dem Arm zu liegen! Ich arbeite 8 Stunden am PC jeden Tag. Außerdem muss man die Hand entspannt auf der Maus lassen und versuchen das Handgelenk dabei nicht abzuknicken.
                        Gute Besserung
                        Lb grüße

                        Kommentar


                        • Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                          -- moved topic --

                          Kommentar


                          • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                            Hi,
                            wenn ein Arzt dir dieses Medikaqment verschreibt, dann glaubt er nicht zwangsläufig, dass du dir deine Schmerzen einbildest, sondern er weiss, dass ein solches Medikament bei deinen Schmerzen wirksam sein kann.

                            Ob du das Mittel (auch wegen seiner Nebenwirkungen) einnehmen willst ist etwas anderes.Es gibt eine Menge alternativer Behandlungsmöglichkeiten, z. B. Elektrotherapie, Neuraltherapie, Physiotherapie ... und im Prinzip auch Psychotherapie - allerdings sollte man dann einen Fall genau kennen bevor man dieses in Erwägung zieht.
                            LG
                            Shanti

                            Kommentar


                            • Re: Schmerzen Ellenbogen und einschlafende Hände


                              Hallo Hexe,

                              genau dieses Problem ging bei mir bereits vor 2,5 Jahren los. Bin auch zunächst zum Neurologe überwiesen wurden: Ulinaris liegt allerdings frei. Beschwerden wurden immer schlimmer - Schmerz strahlt an der Armunterseite vom Ellenbogen aus bis zu den Fingern und in den ganzen Oberarm. Nehme an, ist bei dir ähnlich?
                              Dann gings zum Orthopäden: zum MRT - Diagnose Bandscheibenvorwölbungen an drei Wirbeln der HWS, dadurch ist der Nerv eingeengt und verursacht diese Beschwerden im Arm. Evtl. hilft Manuelle Therapie und Quadeln. Bei mir leider nicht. Nächste Station war dann ein Neurochirurg:wieder Physio ohne Erfolg, OP kommt nicht in Frage: zu jung und Risiko-Nutzen-Abwägung negativ. War jetzt auch wegen anderer chronischen Schmerzen 2 Wochen stationär zur Schmerztherapie, die mir sehr gut getan hat, Reha ist beantragt...

                              Gute Besserung. LG

                              PS: Mein Physiotherapeuth hat mir dringend geraten, nicht locker zu lassen bei den Ärzten!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X