#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hepatitis C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hepatitis C

    Hallo, ich war vor einer Woche bei einer scheinbar verrueckten Frau die mir angeboten hat ihr Internet zu benutzen, ich war in San Francisco und verzweifelt auf der Suche nach einem Internet Cafe, was es dort kaum gibt wenn man kein Laptop hat.
    naja habs ausprobiert und eine Weile mit ihr geredet und sie hat mir ein Bier angeboten und am Ende stellt sich heraus dass sie Hepatitis C hat. (als ich das Bier trank schien sie mir eigentlich nicht mehr verrueckt zu sein)
    Ich weiss jetzt nicht ob sie so verrueckt war zu versuchen mich anzustecken mit dieser Dose, sie hatte eine Wunde an der Hand, die aber nicht grade blutete.
    An der Dose hab ich auch kein Blut gesehen aber ich war ungefaehr eine Stunde in ihrer Wohnung und hab mit ihr geredet.
    Wenn euch die geschichte interessiert schreibe ich mehr aber erstmal will ich wissen: wie lange dauert es bis ich mich testen lassen kann? ich mach mich im Moment richtig verrueckt und denke die ganze Zeit an diesen Vorfall.
    Ich habe eine Freundin die ich in 3 wochen wieder sehen werde, kann ich sie ueberhaupt auf die Backe, auf den Mund oder mit Zunge kuessen? Sex wenn er ueberhaupt stattfindet werde ich mit Kondom haben...
    Mit bitte um Antwort, Jon


  • Re: Hepatitis C


    Hallo,

    warum denkst Du eigentlich, Du könntest Dich angesteckt haben. Hep C wird in den allermeisten Fällen über Bluttransfusionen oder Spritzen (Stichwort Drogenkonsumenten), Das Hep C Virus muss also direkt in die Blutbahn kommen.

    Sexuelle Übertragung bei Hep C ist übrigens sehr sehr unwahrscheinlich bei heterosexuellen Paaren (auch wenn im Internet immer etwas anderes steht). Die Ansteckungsgefahr ist für Schwule wg. Analverkehr und dadurch bedingt vermehrtem Blut da.

    Sorry, ich muss es so deutlich sagen: Deine Panik ist völlig unbegründet und entbehrt jedweder realistischen Grundlage (zumindest nachdem, was Du beschrieben hast).

    Alles Gute

    Kommentar


    • Re: Hepatitis C


      Danke das hilft mir schon..
      Ich muss zugeben ich denke manchmal ich habe irgendeine schlimme Krankheit und steigere mich da etwas rein, mensch warum faellt mir das Wort dafuer grad nicht ein..

      Ich will trotzdem auf Nummer sicher gehen und mich testen lassen, wie lang muss ich dafuer warten?
      Koennte man theoretisch durch Eiter, was vielleicht an ihrer Hand war und auf die Dose gekommen ist, und durch die Lippen aufgenommen wurde angesteckt werden? Oder wirklich nur durch Blut, und das direkt in den Blutkreislauf?

      Ich habe sehr unterschiedliche Sachen gelesen und das hier ist nur zu meiner eventuellen Beruhigung, bis ich in Deutschland zu meinem Hausarzt gehe.

      Kommentar


      • Re: Hepatitis C


        Test erst nach 2 bis 3 Monaten aussagekräftig. Und selbst wenn Sie positiv getestet werden sollten: Dann haben Sie es mit Sicherheit nicht von dieser Frau.

        Hep C ist was anderes als Hep B oder Hep A. Die Übertragung erfolgt nur, und nur durch "direkten" Blutkontakt. Also Küssen, selbst wenn ne Wunde an der Lippe ist, führt nicht zu einer Infektion. Der Virus muss schon richtig in den Blutkreislauf "reingerieben" werden.

        Deswegen soll man zum Beispiel als Partner eines Hep C Positiven nicht die Zahnbürste des anderen benutzen. Denn da reibt man den Virus unter Umständen in das Zahnfleisch und damit in die Blutbahn.

        Vielleicht beruhigt das: Es gab eine Langzeitstudie in Italien. Dort wurden circa 700 Paare, bei denen ein Partner Hep C positiv ist, über einige Jahre begleitet, um zu schauen, wie hoch die Ansteckungsquote ist. Die Partner hatten ungeschützten Geschlechtsverkehr, außer, wenn die Frau ihre Tage hatte (und die haben sich mit Sicherheit auch geküßt oder mal den Eiter des Partners berührt). Ergebnis: Zwei wurden nach einigen Jahren als positiv getest. Zwei!! Und der Clou: Die hatten sich nicht beim Partner angesteckt, denn der Genotyp war jeweils ein anderer als beim Partner. Das bedeutet: Die können sich gar nicht beim Partner angesteckt haben.

        Und vielleicht beruhigt auch das: Eine Heaptitis C ist kein Todesurteil!!!!!!!!!!!!! Vielleicht haben Sie aus den Medien so Hirngespinste mitbekommen.

        Kommentar



        • Re: Hepatitis C


          Danke Bareim. jetzt fuehl ich mich besser.
          Ich haette mich halt noch schlechter gefuehlt wenn ich das auch noch weitergegeben haette..
          Gruss

          Kommentar

          Lädt...
          X