#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhter CK-Wert! ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhter CK-Wert! ???

    Hallo zusammen,

    lt. Befund einer heutigen Blutuntersuchung liegt bei mir ein erhöhter CK-Wert vor. Dieser liegt bei 852. Normal sind 30 - 200. Auch mein Leberwert (GPT/ALAT) ist erhöht. Dieser liegt bei 206. Normal ist kleiner als 45. Darüber hinaus ist der Wert GFR nach MDRD-Formel leicht zu niedrig (76). Normal ist größer als 90.

    Was haben diese Werte für eine Bedeutung und was könnte das alles bedeuten, besonders in Bezug auf den sehr deutlich erhöhten CK-Wert?!

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank.

    Gruß

    MM


  • Re: Erhöhter CK-Wert! ??


    Hallo,

    im günstigsten Fall ist die erhöhte Creatin-Kinase (CK) eine Folge Ihrer sportlichen Aktivitäten. Kann aber auch andere Gründe haben. Gute Erläuterung siehe z.B.
    http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ck.htm

    Über die Navigation (ganz oben auf der Seite) gibt's dort auch viele andere Laborwerte wie z.B. GPT.

    GPT sollte bei Ihnen zumindest beobachtet werden. Ich denke, Sie sollten sich an den Hausarzt (oder einen anderen Allgemeinmediziner oder Internisten) wenden.

    Gute Wünsche,
    thomas

    Kommentar


    • Re: Erhöhter CK-Wert! ??


      Ich soll jetzt erst einmal eine Woche keinen Sport treiben und dann erneut das Blut untersuchen lassen.

      Vermutet wurde, dass ich evtl. auch irgendwelche "Zusatzstoffe" für den Sport nehme. Ich bin aber clean - schon immer!

      Kommentar

      Lädt...
      X