#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu wenig essen? schlecht nach dem essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu wenig essen? schlecht nach dem essen

    Hey leute, seit dem ich im juni und august im krankenhaus(wegen den mandeln und weil ich durch die nase keine bzw nicht genug luft bekam) war esse ich total wenig. Ich esse vlt nur noch 1mal am tag etwas ordentliches, und dann meist eher wenig, und manchmal verspür ich garkein hunger.
    Ich hab aber auch irgendwie total angst zuzunehmen und nach jedem essen bemängel ich mein bauch obwohl der mehr so dick ist. Und nach dem essen ist es ja normal das er was dicker ist. Doch i-wie habe ich auch auf nichts mehr Appetit. Alles was ich früher echt gern gegessen mag ich einfach nicht mehr. Ich hab auch keine lust mehr auf essen. Und wenn ich dannn was esse ist mir schlecht.
    Was ist los mit mir?


  • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


    hi sweetkisses,

    irgendwie versteh ich dein problem nicht so wirklich.

    ich denke es wäre am besten du gingst zum arzt und schilderst ihm deine probleme. hier kann dir sicher nicht geholfen werden.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


      Hallo Sweetkisses!

      hier gibt es mehrere Möglichkeiten...

      Zum einen kann es eine rein organische Ursache haben:

      d.h. vielleicht hast Du einen Helicobacter pylori...Ein Bakterium, der sich im Magen einnistet und Übelkeit verursacht. -> Die Abklärung erfolgt durch eine Magenspiegelung

      Zudem können Deine Beschwerden auch dadurch kommen, dass Dein Magen zu viel Magensäure produziert...und durch das wenige Essen wird es nicht besser, da der Magen natürlich auch keine Bindemöglichkeit hat.

      alternativ kann es aber auch eine psychische Ursache haben:

      Auch wenn man nicht gerne darüber spricht, sollte man die Psyche nicht unterschätzen.

      Nach diversen Magen-Tabletten, einer Magenspiegelung etc. (3/4 Jahr Arztmarathon) ist mein Arzt auf die eigentliche Ursache Depression gestoßen.

      Ich hätte das niemals gedacht...aber seitdem ich diesbezgl behandelt werde, hat mein Magen sich schlagartig beruhigt.

      Halte mich doch bitte auf dem Laufenden.
      Gute Besserung und LG

      Kommentar


      • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


        hey.
        Mein problem hat sich nicht gebessert. Bzw es ging ekne ganze weile wieder gut mit dem essen, aber jetzt ist ds plötzlich wieder schlimmer. Ich bin seit 1Monat nivht mehr mit meinem freund zusamm. Ich habe immer weniger hunger. Wenn ich dann gezwungendermaßen mal was esse, habe jch direckt ein schlechtes Gewissen. Und jetzt ist es so, dass mir allein bei dem gedanken von essen schlecht wird. Ich habe mich auch danach oder am abend, mich absichtlich erbrochen, und dann fühl ich mkch meisr besser. Ich bin aber nicht super schlank sondern habb meine kurven. Was kann ivh tun?

        Kommentar



        • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


          hallo,wie alt bist du denn,wie Gr,und wieviel kg hast du.
          Hast du stresse oder andere Problme,denn ich kannte dieses Problem auch das war aber dauer Stress bei mir ich 170, hatte 47kg beim alter von 45Jahren ,meine Seele sag ich mal war krank,hatte dann Pillen dafür bekommen nun habe ich 11kg zugenommenwas auch durch die Pillen kommt,ich versuche nun ruhig zubleiben gelingt mir auch nicht immer,aber das Essen habe ich nun im Griff,vielleicht konnte ich dir einwenig helfen,wenn nicht melde dich gerne noch mal

          Kommentar


          • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


            [quote silvia132]hallo,wie alt bist du denn,wie Gr,und wieviel kg hast du.
            Hast du stresse oder andere Problme,denn ich kannte dieses Problem auch das war aber dauer Stress bei mir ..[/quote]

            Ich bin 17 jahre. bin 166cm und wiege 63kg. Ich hab ja gesagt ich bin nicht schlank und eigentlich ist das ja normalgewicht. Aber Die panik zuzunehmen ist immer stärker. Und wie gesagt da kommt das erbrechen noch zu. Und ich bin meistens ziemlich traurig wegen meiner letzten beziehung..
            danke lg

            Kommentar


            • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


              Hallo sweetkisses,


              ich glaube, dass bei dir nichts organisches vorliegt, Viel mehr sieht es so aus, als würde du eine Essstörung entwickeln bzw. steckst schon drinnen. Absichtliches Erbrechen nach dem Essen und deine geschilderten Gedanken wegen deinem Bauch und deinen Gefühlen bezüglich des Essens sprechen ganz klar für eine Essstörung.
              Ich kann gut verstehen, dass du sehr traurig bist, wegen deiner letzten Beziehung und das braucht auch Zeit verarbeitet zu werden. Es ist auch normal, wenn man in so einer Phase mal weniger Appetit hat. Aber im Grunde versuchst du deine Gefühle über das Nichtessen oder Erbrechen zu regulieren. Du hast selbst geschrieben, dass es dir danach besser geht.
              Ich würde dir raten, mal eine Beratungsstelle aufzusuchen, damit du da ganz schnell wieder von weg kommst.

              Ganz liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


                hey
                ich glaube es ist doch schlimer geworden, ich erbreche mich regelmäßig und das nciht nur abends..
                Ich hab immernoch und immer mehr panik davor dick zu werden.
                Und wenn ich mal was mehr esse hab ich sofort ein schlechtes gewissen..
                Freunde sagen ich bin total schnell gereitzt, und mir ist auch viel schneller kalt..
                Ich fühl mich allein und alles belastet mich.

                Ich weiß nicht was ich tun soll.
                ich kann nicht mit meiner Mam darüber reden, weil ich nciht will das sies weiß udn sie würde es nicht verstehn.
                Und ich will doch unbedingt dünn sein...

                Kommentar


                • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


                  hi sweetkisses,

                  du hast eine psychische störung. ich denke du bist mittendrin in einer essstörung. deshalb meine dringende empfehlung:

                  geh zu deinem hausarzt und schildere ihm dein problem. er sollte dich an einen psychologen überweisen damit du eine therapie machen kannst.

                  dein gewicht ist für die größe doch völlig ok. und inzwischen hast du ja sicher auch noch abgenommen.

                  gruß

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


                    [quote wusselinchen]
                    geh zu deinem hausarzt und schildere ihm dein problem. er sollte dich an einen psychologen überweisen damit du eine therapie machen kannst.
                    aber dann bekommt es auch meine Mutter mit, sie kann und soll es nicht Sie würde es doch nciht verstehn..

                    Kommentar



                    • zu wenig essen? schlecht nach dem essen


                      -- moved topic --

                      Kommentar


                      • Re: zu wenig essen? schlecht nach dem essen


                        hi sweetkisses,

                        wohl oder übel musst du was unternehmen. du bist denke ich krank im sinne von essgestört.

                        du nimmst deinen körper anderst wahr als er tatsächlich ist. deshalb ist es dringend nötig dass du eine therapie machst. und du brauchst die unterstützung deiner mama.

                        der therapeut hilft dir auch dabei und deiner mutter. sie muss dein problem erst verstehen lernen. anderst kommst du da nicht raus.

                        hier kann dir auch keiner dein problem lösen. das muss in deinem realen umfeld geschehen.

                        geuß

                        wusselinchen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X