#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leukos zu hoch MCHC zu niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leukos zu hoch MCHC zu niedrig

    Hallo,

    Ich habe gestern Nachmittag mein Blutbild schriftlich vom Betriebsarzt erhalten und nun habe ich natürlich niemandem den ich dazu befragen kann!

    Also ich lese daraus das meine Leukozyten den Wert 12.4 G/l haben und der Referenzbereich liegt zwischen 3.5 - 9.8 . Mein MCHC - Wert ist bei 32 g/dl, der Referenzbereich liegt da bei 33-36. Die anderen Werte sind im Normbereich. Der Arzt hat die Bemerkung "Kontrolle durch den Hausarzt" dazu geschrieben.

    Muss ich nun noch trotzdem hin auch wenn das Blutbild am 1. März gemacht wurde? (Blutbild wurde zur Arbeit geschickt und ich hatte Frei, daher habe ich das so spät erhalten.)
    Ausserem war ich zum Zeitpunkt der Blutabnahme leicht Erkältet und bin Raucherin. Das wusste der Arzt allerdings!

    Vielen Dank im vorraus und liebe Grüße,
    NiNi...


  • Re: Leukos zu hoch MCHC zu niedrig


    diese leichter erhöhung kann von einer erkältung (also von einem infekt) kommen, natürlich wären auch andere dinge möglich, aber wenn sie sich nun gut gesund und ausgeschlafen fühlen würde ich mir keine größeren gedanken machen.

    wenn sie sich unsicherfühlen, können sie nochmal zum arzt gehen und ggf. wird ne neue blutabnahme gemacht.

    mfg jean

    Kommentar


    • Re: Leukos zu hoch MCHC zu niedrig


      Hallo Jean,

      erstmal danke für ihren Rat.

      Ich werde zur sicherheit doch lieber zum Arzt gehen da ich seit einem Jahr ein schlechtes Immunsystem habe und unter Konzentrationsschwäche sowie ein schlechtes Gedächnis und phasenweise auch unter Angstzuständen leide. Vielleicht hängt das alles miteinander zusammen?
      Ich hoffe es!

      Nochmals danke und liebe Grüße

      NiNi...

      Kommentar

      Lädt...
      X