erst einmal kurze "Krankengeschichte" und dann mein Anliegen. Seit Monaten unerklärliche Bauchschmerzen, Magenspiegelung (vor ca. 9 Monaten) und MRT Abdomen (vor 3 Wochen) ohne auffälligen Befund. Aufgrund von Schluckbeschwerden, Fremdkörpergefühl im Hals und Mandelsteinen (Ablagerungen auf den Mandeln) Besuch beim HNO - keine Auffälligkeiten bezüglich Halserkrankungen, aber Verdacht auf Reflux. Verordnung von Magensäurehemmenden Medis - aufgrund von Unverträglichkeit abgesetzt. Nun plagen mich die Beschwerden sehr - mittlerweile kommt mir mehrmals am Tag der Inhalt meines Magens wieder hoch - huste ihn teilweise auch aus. Leide unter Übelkeit und zunehmendem Fremdkörpergefühl.
Nun mein Anliegen: wie kann ich am besten meine Ernährung umstellen? Nehme derzeit nur Iberogast, welches aber nur bedingt helfen tut. Habe bisher immer nur Infos gefunden, was man nicht essen sollte (z. B. saures, süßes usw.). Aber was genau könnte ich denn essen + trinken, dass sich meine Beschwerden bessern? Hab von einer Bekannten den Tip bekommen Heilerde zu mir zu nehmen - stimmt das, dass das bei Reflux hilft? Besten Dank im Voraus.
Kommentar