#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

akutes Herzversagen ( Sekundentod )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • akutes Herzversagen ( Sekundentod )

    Hallo,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,oder einen Rat geben.Am 20.1.2010 ist ein guter Freund von mir an akuten Herzversagen gestorben.Wir haben morgens noch telefoniert,und dann 1 Stunde
    später ist es passiert.Er hatte gesagt,er muß gleich zur Arbeit wir
    sprechen heute Abend nochmal.Und dann erfährt man sowas.Er
    hatte noch gesagt,ihn geht es super,und dann sowas.Allerdings weiß ich nicht,ob er vorher schon mal Schmerzen hatte,oder schon
    mal zur Untersuchung war.Aber 42 Jahre ist ja kein Alter,ich bin ja
    auch 42.

    Ich habe wahnsinnige Angst das mir das auch passiert,ich weiß nicht warum,aber vermutlich weil es ein Freund von mir war.
    Einige haben schon zu mir gesagt,ich soll mir kein Kopf machen,
    wer weiß was der hatte.

    Jetzt mal meine Fragen:

    -Wer hat schon mal sowas erlebt ?
    -Worauf muß man besonders achten ( Symptome ) ?
    -Reicht beim Hausarzt ein EGK ?

    Ich habe schon gehört und auch gelesen,das es auch gesunde Menschen treffen kann,gibt es da überhaupt keine Anzeichen ?

    Das ist das was mich beunruhigt,das ganze fing erst an als er gestorben war an akuten Herzversagen ( Sekundentod ) das lässt
    mir keine Ruhe.

    Ich hoffe,das ihr mir weiterhelfen könnt,und mir Ratschläge geben
    könntet,damit ich den Gedanken schnell los werde,den leider kann
    ich mich auf der Arbeit auch nicht mehr richtig konzentrieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas


  • Re: akutes Herzversagen ( Sekundentod )


    hallo thomas,

    es tut mir leid dass dein freund so jung gestorben ist. habe selber einen guten freund recht früh verloren.

    es stimmt schon, du solltest dir nicht so einen kopf machen. du solltest auch keine rückschlüsse daraus ziehen dass dir das auch passieren kann. solche gedanken schränken dich in deiner lebensdqualität sehr ein. ausserdem verursachen diese gedanken ängste und stress für deinen körper. das ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

    vermutlich gibt es schon anzeichen dafür dass sich eine krankheit anbahnt. aber nicht immer ist das eindeutig. oder so dezent dass man es gar nicht wahrnimmt.

    wenn es dich sehr beschäftigt dann lass dich untersuchen. rede mit deinem arzt und teile ihm deine ängste mit und den auslöser dafür. jeder gute arzt hat in so einer situation verständnis und wird entsprechende untersuchungen tätigen oder veranlassen.

    danach solltest du aber auch den ärzten glauben und nach vorne schauen. das sagt sich allerdings für mich recht leicht. ich weiß dass man solche gedanken nicht einfach beiseite schieben kann.

    wenn dich diese angst gar nicht mehr los lässt wäre auch zu überlegen ob du dir hilfe bei einem psychologen holst. da könntest du über deine ängste sprechen und erhälst tipps wie du damit umgehen kannst.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: akutes Herzversagen ( Sekundentod )


      Hi
      Tut mir auch leid , daß du deinen Freund verloren hast .
      Aber , du solltest keine Rückschlüsse auf dich ziehen .
      Wer weiß , welche Grunderkrankung er hatte .
      Die Menschen sagen auch guten Freunden nicht immer alles .
      Zum Glück wissen wir nicht was uns trifft ,und das ist auch gut so . Es kommt wie es kommt .
      Mach dir keinen Kopf .Und renn jetzt nicht wegen jedem Pickel zum Arzt .

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: akutes Herzversagen ( Sekundentod )


        Ich wurde jetzt von Arzt aus zur Vorsorge geschickt ( Herzuntersuchung ) damit ich danach wieder ruhe habe,und mich
        wieder auf meine Arbeit komzentrieren kann.Mein Hausarzt sagt
        auch,es muß eine Erkrankung vorgelegen haben,und wenn man sich nicht Untersuchen lässt ( Vorsorge ) dann passiert es wenn
        man es nicht behandeln kann.Er hatte mir auch gesagt,mach dir
        keine Kopf und wenn du Mittwoch dahin gehst,und gesund wieder
        raus kommst ist für die nächsten Jahre alles ok.Schauen wir morgen mal.

        Kommentar



        • Re: akutes Herzversagen ( Sekundentod )


          hi thomas,

          ich bin überzeugt dass dir am mittwoch eine große last vom herzen fallen wird.

          du scheinst einen guten und verständnisvollen hausarzt zu haben.

          ich wünsch dir alles gute.

          liebe grüße

          wusselinchen
          (die sich freut dass du dich noch mal gemeldet hast.)

          Kommentar


          • Re: akutes Herzversagen ( Sekundentod )


            So mein Herz ist so gut,wie es besser gar nicht sein kann.Alles läuft prima,aber es beruhigt jetzt doch,und man kann sich wieder
            auf die Arbeit konzentrieren.Nächsten Mittwoch nochmal ein Belastungs EGK und danach einmal in Jahr Kontrolle.Gott sei Dank alles prima.Schönen Dank trotzdem nochmal für eure Antworten.

            Mfg
            Thomas

            Kommentar


            • Re: akutes Herzversagen ( Sekundentod )


              hallo thomas,

              manchmal ist es einfach besser sich untersuchen zu lassen. jetzt hast du die sicherheit dass alles ok ist bei dir.

              schön dass du dich noch mal gemeldet hast.

              liebe grüße

              wusselinchen

              Kommentar


              Lädt...
              X