#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EBV-Infektion möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EBV-Infektion möglich??

    Hallo...
    ich hab ein Problem.. seit 15. Januar hab ich eine undefinierbare Krankheit... über nacht bekam ich plötzlich starke Halsschmerzen, Schnupfen, Fieber und Gliederschmerzen.. ich ging zu meinem Hausarzt und er diagnostizierte eine Pharyngitis ausgelöst durch einen Virus und verordnete mir Bettruhe. Von 17. auf 18. Januar bekam ich nachts massive Ohrenschmerzen und ging am nächsten Tag nochmals zum Arzt, er diagnostizierte eine Mittelohrentzündung und verschrieb mir ein Antibiotika (Clarithromycin) und schrieb mich eine Woche krank, von dem Antibiotika musste ich mich übergeben und so bekam ich am nächsten Tag ein anderes (Cefuroxim) das ich dann einschliesslich bis 24. Januar einnahm. Am 25. Januar erlitt ich einen starken Rückfall, fühlte mich total schlapp und liess Blut abnehmen... Zu hohe Leukos, erhöhtes CRP und zu wenig Lymphozyten. Dann erneut eine Antibiotikatherapie, diesmal mit Levofloxacin, dass ich jetzt seit 25. Januar einnehm und noch zwei Tage einnehmen muss. Bisher ohne deutliche Wirkung. Mein jetziges Blutbild zeigt normale Leukos, aber reizformen der Lymphozyten und zu niedrige Granulozyten (stabkernige) und zu wenig Monozyten! Ein HIV-Test war auch negativ. Was kann das sein?!


  • Re: EBV-Infektion möglich??


    hi sunflower,

    falls du den ebstein- bahr virus meinst. ist schon möglich.

    der erreger kann im blut nachgewiesen werden. bist du denn körperlich auch sehr schlapp? dies gehört wie die halsschmerzen zum pfeifferschen drüsenfieber.

    es sind viren die diese erkrankung hervorrufen, antibiotika hilft da nichts.

    im grunde kannst du dann nur was gegen die halsschmerzen machen und dich körperlich schonen mit viel bettruhe.

    wie hoch ist denn das fieber?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: EBV-Infektion möglich??


      Hi wusselinchen,
      ja ich fühle mich auch allgemein sehr schlapp... das Fieber war auf dem Höhepunkt der Grippe zwischen 38,9 und 39,7 Grad. Inzwischen hab ich kein Fieber mehr, aber fühle mich allgemein noch sehr schlapp und abgeschlagen. Bei größeren Anstrengungen hab ich auch das Gefühl Herzrasen zu bekommen. Mir fällt allgemein alles schwerer.

      Kommentar


      • Re: EBV-Infektion möglich??


        hi sunflower,

        wenn du es genau wissen willst ob du den eb- virus hast musst du dein blut darauf untersuchen lassen.

        ich wünsch dir weiterhin gute besserung.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Kein EBV!! Und was jetzt????? ;(


          Hallo,
          habe heute mein Ergebnis über die EBV-Infektion bekommen. Ich hatte wohl in der Vergangenheit schon einmal eine EBV-Infektion aber derzeit auf keinen Fall eine akute! Ich weiss nicht mehr weiter! Hab gestern abend das letzte Antibiotika genommen und heute gings mir noch schlechter als die Tage zuvor! Ich hab das Gefühl das wieder alles von vorne losgeht! Hab wieder massiven Schnupfen und Ohrenschmerzen, auch im Hals brennt es wieder! Ich werde noch verrückt! Auch bei kleinsten Anstrengungen bekomme ich Herzrasen und muss schnell schwitzen, was ich vorher nie hatte!! Morgen abend habe ich jetzt nochmal einen Termin bei meinem Hausarzt!!! Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein kann?? Bitte helft mir

          Kommentar


          • Re: Kein EBV!! Und was jetzt????? ;(


            hi sunflower,

            warst du denn schon mal beim HNO?

            ich habe keine ahnung was mit dir los ist. bist du organisch denn gesund? irgendwie hab ich den eindruck als sei deine abwehr geschwächt.

            auf jeden fall solltest du weiterhin darauf achten ob du fieber hast. mehr fällt mir gerade nicht ein.

            liebe grüße und gute besserung

            wusselinchen

            Kommentar

            Lädt...
            X