Ich hatte gestern einen Unfall. Ich bin aufgrund der (sau-)glatten Straße ausgerutscht und voll auf mein linkes Knie gefallen. Mit den Händen musste ich mich nicht abfangen, bin also wirklich nur auf das Knie gefallen. Zum Glück konnte das Auto noch rechtzeitig bremsen...
Danach ging es dann erst mal ca. fünf Stunden gut und ich dachte, es wäre alles okay. Aber dann haben langsam die Schmerzen angefangen. Klar hatte ich schon desöfteren Hämatome und so, aber so wie es diesmal aussieht, hatte ich es noch nie. Es ist ein ca. 4 cm großer blauer Fleck (ohne Abschürfung) direkt unter dem Ende der Kniescheibe und es ist geschwollen. Ich hatte nun die ganze Nacht Schmerzen und mache mir Sorgen, dass da etwas ist. Klar könnte es nur eine Prellung sein, aber ich kann mein Knie halt nicht so gut bewegen. Ich ahbe immer das Gefühl, dass es mir nach hinten irgendwie "wegknackt" und strecken und beugen ist halt auch schwierig.
Heute hat es den ganzen Tag über auch ziemlich wehgetan, und ich konnte Treppen kaum steigen...
Vielleicht könntet ihr mir sagen, was es sein KÖNNTE (ich weiß ferndiagnosen sind schwer)...
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ist, dass ich eine subluxierende Kniescheibe habe (d.h. dass mir meine Kniescheibe schnell halb rausrutschen kann, was bei mir allerdings selten vorkam)...
Ich mach mir echt SOrgen! Am liebsten würde ich im Moment mein Bein völlig entlasten... Es tut wirklich ziemlich weh...
Und mein Knie fühlt sich irgendwie ziemlich schwer an...
Vielen Dnak schon mal für eure Hilfe!
Alles Liebe
Nina D.
Kommentar