#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Muskelfaserriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Muskelfaserriss

    Guten Tag,

    hatte vor ca 6 Monaten eine ziemlich starke und ungewohnte Muskelbelastung durch Renovierung mehrer Zimmer (dies war freiwillig Zusatzarbeit denn eigentlich bin ich kellnerin) und danach machte ich einige Übungen mit kleinen Handeln. Auf einmal hatte ich ein sehr lautes Knacken in meiner rechten Schulter. Ich suchte einen Arzt auf welchem ich dies erzählte und er legte 2 Finger auf mein Schlüsselbein und behauptet es sei eine Entzündung und verschrieb mir eine Entzündungshemmende Salbe. 4 Wochen später ging es mir noch immer nicht besser und die Salbe machte es alles eher schlechter.
    Der Arzt war noch immer der Meinung es sei eine Entzündung obwohl sich der Schmerz vom Schlüsselbeim zu Schulter hingezogen ist.
    Er verschrieb mir dann irgendwann eine Physiotherapie mit Ultraschall so wie Impulsgalvanisation (Strom) und Jontophorese (Strom mit zusätzlich Entzündungshemmender Flüssigkeit) ich habe diese Behandlung jetz abgeschlossenn und es ist noch immer keine Besserung. (die Schmerzen sind seit der therapie starker geworden) Während der Therapie unterhielt ich mich mit einer Physiotherapeutin welcher ich meine Geschichte erzählte und sie äußerte sofort das es keine Enzündung sein kann (denn beim Ultraschall merkt man so ein kleines Stechen) sondern eher Verdacht auf Muskelfaserriss. Das würde heißen das ich seit Monaten einen Muskelfaserriss habe ohne das er behandelt wurde und es bleibt zu erwähnen das ich zu der Zeit auch immer voll arbeiten war. Was kann man da überhaupt noch tun. hab mich jetz erstmal krank schreiben lassen denn die Schmerzen nach jeder kleinsten Belastung sind Wahnsinn... war gestern noch mal beim Arzt und erzählte ihm von dem verdacht er ließ sichjedoch nicht von seinem Verdacht es sei eine Entzündung abbringen...
    Wäre lieb wenn jemand etwas dazu weiß...


  • Re: Verdacht auf Muskelfaserriss


    hallo stangerl,

    leider kann ich dir nicht weiter helfen. ausser dir empfehlen den arzt zu wechseln. vielleicht solltest du dich mal an einen orthopäden überweisen lassen.

    liebe grüße und schöne weihnachten

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X