#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Benommenheit, Schwindelzustände - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benommenheit, Schwindelzustände - Hilfe

    Hallo alle zusammen,

    schön, dass ich mich hier mal so richtig erkundigen kann.

    Momentan ist das Wetter hier schlimmer als im April: Mal Hochdruck, dann wieder Tief-druck, mal warm, mal kalt und dazu auch noch stürmischer Wind. Mir geht es wirklich nicht so gut. Am Tag geht es immer noch, aber wenn ich mich hinlegen will (z.B. beim Schlafen-gehen), beginnt sich auf einmal alles zu drehen und zu schwanken. Ich bekomme da ne Panik-attacke und kann dann meist nicht mehr liegen bleiben :-(. Wenn ich dann aber zu müde bin, schlafe ich einfach ein. Trotzdem dreht sich alles wieder, wenn ich z.B. nachts aufwache und mal das Örtchen besuchen muss o.ä. Bisher bekam ich eine frühmorgens immer nach dem Aufstehen eine Schwindelattacke, ich hielt mich am Bett fest und setzte mich noch mal hin. Nach einer Weile ging das dann auch weg. Ich bekomme schlichtweg Angst vor dem Schlafengehen und dann wieder vor dem Aufstehen :-/. Bilde ich mir das ein oder mache ich mir selbst so viel Angst, dass ich dann diese Attacken selbst herauf beschwöre? Wie kann ich mir das erklären? Oder ist es doch das Wetter? Es wäre schön, wenn mir da jemand einen Kommentar dazu schreiben könnte. Danke für Eure Kommentare und Hinweise schon im Voraus.


  • Re: Benommenheit, Schwindelzustände - Hilfe


    hi flauschi,

    warst du denn schon mal beim arzt? wenn nicht solltest du mal gehen. deine beschwerden können viele ursachen haben. das kann man nur vor ort feststellen was dir fehlt.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Benommenheit, Schwindelzustände - Hilfe


      Hallo
      Schwindel kann sehr viele Ursachen habe, jedoch ist er meistens eher harmloser Natur.
      Auch ich leide immer wieder unter verschiedenen Formen von Schwindel......Drehschwindel, das Gefühl, volkommen benebelt zu sein....
      Ich machte mir deshalb auch immer wahnsinnige Sorgen, aber aus ärztlicher Sicht kann nichts gefunden werden! (Bei mir handelt es sich um psychosomatische Störungen)
      Panikattacken und Angstgefühle können auf jeden Fall Schwindel hervor rufen..... Und da du bereits mit dem Gedanken an den dich so ängstigenden Schwindel ins Bett gehst; und deine Gedanken sich nur noch darum drehen, ob du ruhig schlafen kannst, und ob du nachts wieder mit dem blöden Schwindel aufwachst, steigert sich deine Angst immer mehr und damit auch dein Schwindel!
      Natürlich kann auch das Wetter Schwindelgefühle begünstigen, aber ich denke, dass die Angst vor dem Schwindel sehr groß ist, und dass dies in deinem Fall gewichtiger ist.
      Aber um deine Ängste völlig zu beseitigen, gehe doch einfach mal zum Arzt.
      Man kann Schwindel aus neurologischer und auch HNO-ärztlicher Sicht abklären lassen....Auch hormonelle Schwankungen (bei Frauen) können eine Ursache sein!
      Aber am besten kann dich wohl zunächst ein Internist oder Hausarzt über mögliche Ursachen des Schwindels aufklären!

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X