Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Im letzten Winter habe ich mit einer vermeintlich lange anhaltenden Erkältung zu kämpfen gehabt. Hab vor allem den Husten nicht in den Griff bekommen. Damals hab ich es darauf geschoben, dass mein Immunsystem vielleicht etwas geschwächt sein könnte, da ich zu der Zeit hochschwanger war bzw. im Wochenbett. Nach etwa 2 Monaten hab ich dann eine Woche lang hohes Fieber und eine Entzündung im Fuß bekommen (Phlegmone). Ich musste über eine Woche im Krankenhaus bleiben und hab Antibiotika bekommen.
Für mich war das eine echt harte Zeit, sowohl körperlich als auch emotional, weil ich auch noch einen damals 3 Jahre alten Sohn hab, der mich arg vermisst hat.
Jedenfalls fingen dieses Jahr zur gleichen Zeit wieder die Erkältungssymptome an. Erst harmloser Schnupfen, dann war meine Stimme weg darauf folgte Husten und mittlerweile, nach über 5 Wochen hab ich entzündete Nebenhöhlen, Ohrenschmerzen und ne Bronchitis. Beim Arzt war ich natürlich auch schon. Hab Antibiotika bekommen (Amoxicilin oder so ähnlich). Da ich noch stille, kann ich auch nicht alles nehmen.
Einen Allergietest habe ich auch machen lassen und es wurde eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt. Das ist eine Woche her.
Da wir im Moment finanziell nicht in der Lage sind eine neue Matratze oder Allergiegerecht Auflagen etc zu kaufen, versuche ich die Wohnung so gut es geht sauber zu halten und Nachts das Fenster offen zu lassen. Tatsächlich habe ich auch im Schlafzimmer nicht mehr so Probleme (es wird dort jedenfalls nich schlimmer).
Nun habe ich aber Angst, dass mein Immunsystem so damit beschäftigt ist die Allergene zu bekämpfen, dass es sich um andere Dinge nicht mehr ausreichend kümmert.
Ich möcht mich gerne gegen Grippe impfen lassen, da ich vermute, dass sie zur Zeit leichtes Spiel bei mir hätte. Leider bin ich aber nicht gesund genug für eine Impfung.
Ich weiß nicht, was ich machen soll- bin mittlerweile echt ausgelaugt, da meien Kinder natürlich auch meine Energie und Aufmerksamkeit benötigen.
Ich sehe schon kommen, dass ich irgendwann wieder im Krankenhaus lande.
Kommentar