Ich leide seit ca. 7 Jahren an Bluthochdruck. Ausgelöst wurde er m. E. durch Stress, und zwar ist meine Mutter gestürzt (Oberschenkelhalsbruch) und ich war nicht zu Hause. Habe mich so aufgeregt, dass ich bereits im Krankenhaus behandelt werden mußte. Danach blieb der Bluthochdruck. Alle Medikamente, die man sich denken kann, hat mein Arzt ausprobiert. Nichts habe ich vertragen. Jetzt nehme ich morgens 1 Nebilet 5 mg und abends 1/2. Ich versorge meine Mutter, ihr Zustand hat sich gebessert und sie ist auch lebensfroh. Trotzdem, mein Blutdruck schwankt von meistens 160/70 - 83, dann mal 200/108, dann fällt er runter auf 117/60. Mein Hausarzt weiss nicht mehr, was er machen soll. Ich müßte eine 2. Tablette dazu nehmen, aber, es klappt nicht, weil ich wieder Nebenwirkungen bekomme. Heute ist er wieder 168/87, Puls im Ruhezustand 83, und es plagen mich starke Kopfschmerzen. Wie oft kann ich den Natriumspray benutzen oder sollte man das nicht machen? Aber, es bleibt mir oft nichst anderes übrig. Was kann ich machen, dass ich einen normalen Blutdruck bekomme? Vielleicht kann mir ein Arzt und Betroffene antworten. Bin nicht übergewichtig, rauche und trinke nicht, bin 65 Jahre. Ich gehe fast täglich so 1/2 - 1 Stunde raus, aber leider hält sich Sport in Grenzen.
Danke für Tipps bzw. Nachricht. Jul44
Kommentar