#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist mit mir los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist mit mir los?

    Hallo an alle... =)

    Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich... ich habe einfach ziemlich seltsame Beschwerden und kein Arzt kann mir genau sagen, was die Ursache dafür ist...

    folgende Symptome treten auf (geordnet nach Häufigkeit und Intensität des Auftretens):

    - Extremes Druck-Gefühl im Hals/Kehlkopf-Bereich (als hätte ich einen Schal viel zu fest umgebunden)
    - Extreme Übelkeit mit Würgereiz, kann aber nicht Erbrechen, es bildet sich immer nur Schleim im Mund
    - kalte Finger
    - zittrige Hände
    - Nervosität u. allgemeines Spannungsgefühl verbunden mit Konzentrations- u. Motivationsschwierigkeiten

    Als erstes fiel mir da "Schilddrüse" ein, war auch bei ca. 3 Schilddrüsen-Untersuchungen... bei der ersten Internistin kam heraus, dass ich eine leichte Überfunktion d. Schilddrüse habe-leider konnte ich das nicht so glauben, weil die ersten zwei erwähtnen Symptome wirklich ziemlich extrem sind und mich Tag für Tag fertig machen (ich kann nicht einmal normal arbeiten, wenn mir ständig übel ist und ich wegen dem Würgereiz aufs Klo rennen muss, um zu Erbrechen, was ich aber nie kann).

    Bei der zweiten Internistin kam heraus, dass gar nichts bei der Schilddrüse ist, also keine Erkrankung od. Fehlfunktion der Schilddrüse...

    Auch am Kreislauf kann es eigentlich nicht liegen - mein Blutdruck ist immer normal und auch die Kreislauf-Tropfen helfen gar nichts.

    Also entweder werden sich die Ärzte nicht einig od. sie finden einfach nichts Konkretes...

    Diese Beschwerden habe ich übrigens schon seit ca. 13 Jahren (!!!). Ich bin 23 Jahre alt und es begann als ich ca. 9 od. 10 Jahre alt war... anfangs ging es ja noch, es war nicht so schlimm und wie bereits erwähnt, habe ich schon einige Untersuchungen hinter mir. Seit ein paar Wochen wird es nun immer schlimmer und zwar immer unabhängig von Tages- od. Jahreszeit; außerdem habe ich auch nicht wirklich viel Stress od. Dergleichen (kann daran also auch nicht liegen).
    Ich weiß langsam ehrlich nicht mehr weiter,... das muss einfach aufhören, sowohl mein Arbeits- als auch mein Privatleben werden dadurch extrem eingeschränkt und ich kann nichts mehr richtig machen. Sogar die Hausarbeit usw. fallen mir oft schwer, weil ich einfach nur noch kaputt bin.


    Wüsste denn vielleicht hier jemand, was es sonst noch sein könnte bzw. was ich sonst noch tun könnte?


  • Re: Was ist mit mir los?


    Hallo,

    Warst Du schon einmal bei einem Neurologen?

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Was ist mit mir los?


      Hallo,

      nein, bei einem Neurologen war ich noch nicht - bisher meinten die Ärzte nicht, dass es an den Nerven usw. liegen könnte...
      Viele meinen, es könnte vielleicht der Magen sein (irgendetwas bei der Magensäure od. so).

      Was mir noch eingefallen ist: Ich vertrage Kaffee ganz und gar nicht. Immer wenn ich Kaffee trinke (auch nur einen kleinen Schluck), habe ich gleich danach wieder diesen Kloß im Hals, den Würgereiz und muss Schleim spucken gehen. Nickelallergie kann es ja aber nicht sein, weil ich andere Lebensmittel eigentlich ziemlich gut vertrage (außer ich habe etwas nicht bewusst beobachtet), außerdem trage ich Nickel-Piercings und Schmuck schon seit Jahren, die keine Hautprobleme hervorrufen - aber da kenne ich mich zu wenig aus, vielleicht gibt es ja mehrere Arten von Nickelallergie.

      Bei RedBull, Cappuccino (UND auch beim KOFFEINFREIEM Kaffee) und schwarzem Tee habe ich übrigens die gleichen Symptome!

      Histamin vielleicht? Würden die Symptome da übereinstimmen???

      Kommentar


      • Re: Was ist mit mir los?


        Hi,

        das mit dem Neurologen ist einer gute Idee.
        Hab dir dazu mal eine Private Nachricht gesendet!

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Was ist mit mir los?


          Hallo,

          es könnte sich um Depressionen handeln. Schlafstörungen, kaum Kraft, um die Hausarbeit zu schaffen oder sonstige Aktivitäten.


          Ich würde im Krankenhaus mal eine Untersuchung für die Schilddrüse machen lassen, indem ein Kontrastmittel gespritzt wird.

          Die Magenprobleme kann man vielleicht bei einer Spiegelung ausfindig machen. Aber auch das könnte mit Depressionen zusammen hängen.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Was ist mit mir los?


            hi lythandrah,

            da du organisch schon durchuntersucht bist liegt der verdacht nahe dass es sich um eine depression handeln könnte.

            hab noch ein paar fragen.

            warum nimmst du denn kreislauftropfen wenn dein blutdruck in ordnung ist?
            hast du schon mal deinen blutzucker gemessen? oder messen lassen?
            musst du irgendwelche medikamente nehmen?
            hast du viel stress?

            ich denke du solltest unbedingt mal zu einem neurologen und psychiater gehen. eine depression hat viele gesichter. sie äussert sich nicht nur in mutlosigkeit, schlechter stimmung, niedergeschlagenheit, schlaflosigkeit. es können auch körperliche symptome auftreten ohne dass eine organische ursache zu finden ist.

            ich hoffe du kannst dich dazu entschließen einen neurologen/ psychiater auf zu suchen.

            ich wünsch dir gute besserung.

            liebe grüße

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Was ist mit mir los?


              Hallo nochmal =)

              Also ich glaube kaum, dass es sich um eine Depression handeln könnte. Ich habe im Moment garkeinen Stress, mein Leben ist total in Ordnung. Bin glücklich verheiratet, habe einen tollen Job, der nicht allzu stressig ist, aber auch nicht langweilig. Ich habe auch keine Geldprobleme od. Probleme in der Familie. Ich habe Freunde, mit denen ich auch nie Probleme hatte. Klar gibt es ab und zu ein paar kleine Probleme im Leben, aber bei mir hält sich das auf der Normal-Ebene, wie bei allen anderen Menschen auch.
              Ich habe auch immer Lust, in meiner Freizeit oft etwas zu unternehmen (ziehe mich nicht zurück) und ich würde auch gerne mal meine Wohnung fertig einrichten und ausmalen usw... nur leider kommt immer dieser dumme "Kloß im Hals" und ich kann garnichts fertig machen...
              Ich lebe gerne und bin in keinster Weise unglücklich oder gestresst oder so etwas in der Art, also da müssten schon ärgere Probleme aufkommen, damit ich gestresst oder unglücklich werde...
              Außerdem kann es doch nicht sein, dass ich diese "Krankheit" schon seit meinem 7. (oder noch früher oder später) mit mir herumtragen muss.

              PS: Die Ärzte haben noch nicht alles untersucht! Man hat bisher nur die Schilddrüse angesehen.
              Und noch etwas: wenn die Sache psychische Hintergründe hätte, warum würde es dann jedesmal, wenn ich auch nur einen Schluck Kaffee oder Red Bull trinke, sofort auftauchen? Das MUSS eine Allergie oder so etwas in die Richtung sein, anders kann ich es mir auf keinen Fall erklären!!!
              Eine Depression ist es ganz bestimmt nicht, ich habe auch schon einige Selbsttests gemacht, da kommt immer raus, dass ich nicht einmal annähernd depressiv bin...!

              Kommentar


              Lädt...
              X