#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst...

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Seit diese Terrorvideos bekannt wurden, in denen Deutschland mit Anschlägen nach den Bundestagswahlen gedroht wurde, habe ich permanent Angst. Ich war immer schon ein eher ängstlicher Mensch, aber in den letzten Woche ist es viel schlimmer geworden. Ich bin beruflich ständig in Köln, Düsseldorf und Frankfurt unterwegs, meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Und meine Eltern und Freunde ebenso, deswegen habe ich ständig Angst um sie oder um mich. Ich bin jetzt 25 und diese Panik raubt mir wirkliche jede Lebensfreude, ich kann kaum mehr schlafen und wenn ich in der Bahn sitze schau ich mich die ganze Zeit panisch um. Gestern Abend war ich auf einem Konzert, was ich einfach nicht absagen wollte, weil es meiner besten Freundin total viel bedeutet hat, dass ich mit ihr da hin gehe. Aber das Konzert war wirklich unerträglich für mich, ich hab vor Panik fast weinen müssen. Und nächste Woche flieg ich mit meinen Eltern nach Spanien und ich weiß dass das sehr schlimm für mich werden wird zu fliegen. Aber ich will auch nicht den Urlaub absagen, zumal meine Eltern dann ohne mich fliegen würden und ich dann auch Angst um sie haben müsste. Ich weiß das ist völlig irrational, weil die Chance, dass man bei einem Terroranschlag umkommt echt klein ist. Aber mein Bauch hört leider nicht auf meinen Kopf...Habt ihr eine Idee was ich machen kann damit ich nicht mehr so panisch bin? Bitte verarscht mich nicht, ich hab mir echt schon genug Sprüche deswegen anhören müssen...
    Danke und liebe Grüße, Klara


  • Re: Angst...


    Hi
    Wir alle müssen einmal sterben .
    Versuche gelassen mit dieser Tatsache um zu gehen .
    Ansonsten solltest du mal mit einem Psychologen darüber reden .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Angst...


      Hallo Bamb1,
      danke für deine Antwort. Mit dieser Tatsache gelassen umzugehen find ich schwierig, ich mein wer ist schon gelassen wenn er an den Tod von geliebten Menschen oder an den eigenen Tod denkt....Aber bei mir ist das schon krass, das muss ich zugeben. An einen Psychologen hatte ich auch schon mal gedacht, aber bis man da mal einen Termin hat das dauert und ich bräuchte jetzt Hilfe oder einen guten Tipp wie man mit Angst umgehen kann...
      Lg, Klara

      Kommentar


      • Re: Angst...


        Hi
        Hast du jemanden zum reden ?
        Das hilft meistens schon . Treibst du Sport ?
        Lenke dich von deinen düsteren Gedanken ab .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X