ich weiß nicht, in welche Sparte ich zur Ohnmacht schreiben soll und hoffe, hier hilft mir jemand..
Ich habe mich ganz neu hier angemeldet, weil ich etwas verzweifelt bin und hier auf Hilfe/Antworten hoffe. Ich bin letzte Woche ganz plötzlich ohnmächtig geworden. Ich hab meinen Puls wenige Sekunden zuvor noch bis zum Hals oben gespürt und gemerkt, dass irgendwas mit meinem Kreislauf ganz heftig nicht stimmt. Doch bevor ich zuende denken konnte, ob ich mich hinsetze, war ich bereits ohnmächtig. Bin wohl in mir zusammen gesackt (nicht wie ein Brett umgefallen) und war auch schnell wieder bei mir (nach ein paar Sekunden). Was mich aber so beunruhigt - ich hatte nicht die "klassischen" Kreislaufkollapsanzeichen wie Schwindel, kalter Schweiß und hab auch keine Sterne und keine schwarze Wand gesehen.
Ich war an dem Tag ne Stunde joggen, es gab nen Weterwechsel, ich hab vielleicht ein bisschen zu wenig getrunken (vor und nach dem joggen aber nen Cappuccino..), ein bisschen zu wenig gegessen und hatte viel Stress/Action in den letzten Wochen, was wiederum für deinen Kreislaufkollaps sprechen würde. Aber ohne die klassischen Vorankündigungen!?!?!? Hat das schon jemand erlebt bzw. weiß jemand, was das bedeuten könnte?
Bin auch jetzt, 9 Tage danach, noch schwach, spüre immer wieder meinen Puls bis in den Hals, was natürlich aber auch Angst sein könnte.. In den ersten Tagen danach, als es noch schlimmer war als jetzt (es wird langsam besser), haben auch so Klassiker wie hinsitzen oder Beine hochlegen nicht geholfen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhilft.. Danke.
PS.: Ich bin weiblich, 24 Jahre, schlank und einigermaßen sportlich.
Kommentar