Ich bin w, 22 und würde mich dafür interessieren was man bei Migräneauren, insbesondere Migräneauren ohne Kopfschmerz tun kann.
Den ich habe aktuell (seit heute morgen) so ein Problem.
In meinem Leben habe ich bisher nur ca. 4 Mal solche Auren bei mir beobachtet.
Bisher verlief das Ganze meist so, dass ich auf einem Auge (meistens links) einen kleinen schimmernden Punkt sah, der dann allmälich zu einer wandernden Zickzacklinie heran wuchs und letztendlich am äußeren Rand verschwand.
Ich kann es zwar nich beschwören, da es mit unter länger her ist, aber meistens traten am selben Tag noch Kopfschmerzen auf. Wenn, habe ich diese aber wohl nich als übermäßig stark wahrgenommen, sonst währe mir das in besserer Erinnerung, zudem habe ich sowieso häufiger "normale" Kopfschmerzen und denk mir nichts dabei.
Heute verhält sich das Ganze aber etwas anders.
Als ich heute früh, noch etwas schlaftrunken ins Bad ging bemerkt ich nach einigen Mituten plötzlich eine ausgeprägte Zickzacklinie in Mitten des linken Blickfeldes.
Diese weitete sich relativ schnell aus und verschwand schon nach kurzer Zeit komplett nach außen hin aus dem Blickfeld.
Danach war erstmal Ruhe.
Im Laufe des Morgens (MAXIMAL 2 Stunden nach Auftreten besagter Attacke) bildete sich erneut ein schimmernder Punkt im Gesichtsfeld, aber diesmal rechts.
Dieser breitete sich rasch zu einer Zickzacklinie aus und verschwand auch sehr schnell wieder.
Aber gleich danach entstand Selbiges erneut rechts. Also wiederholte sich der Vorgang direkt.
Also zusammengefasst:
Aura links, nach dem Aufstehen - einige Zeit später Aure rechts - sofort danach, nochmal Aura rechts.
Bis jetzt kam es nicht zu einer weiteren Aura und auch zu keinem Kopfschmerz.
Dafür immer wieder zu verrübergehender Übelkeit und einem leichten Kribbeln linksseitig.
Das Ganze scheint mir etwas komplexer zu sein als sonst, da ich zum ersten eine, sich so schnell wiederholende Aura wahrnehme.
Bisher hatte ich sowas, wenn dann nur einmal am Tag und dann laaaaaaaange Zeit (Monate) nicht noch einmal.
Und jetzt gleich 3x am Tag.
Weiß jemand evtl. was man da tun kann oder wie man sowas vorbeugt?
Und währe es so unüblich, wenn der Kopfschmerz komplett ausbleibt?
Kommentar