#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grünholz-Haarriss bei Kind

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünholz-Haarriss bei Kind

Hallo,
    mein Sohn (12) ist am Dienstag pünktlich zu Schulbeginn () beim Tampolinspringen unglücklich mit seiner rechten Hand auf die Feder gefallen. Stunden später erst tat ihm die Hand so weh, daß er nicht einschlafen konnte.

Am nächsten Tag sind wir zum Doktor gefahren und er wurde geröntgt mit Verdacht auf Grünholz-Haarriss.

Sichtbar war der Haarriss nicht, der Arzt meinte aber, es besteht die Möglichkeit, daß der Haarriss erst Tage später zu erkennen ist. Mein Sohn bekam erst mal einen Schienengips.

Meine Frage: warum ist der Riss evtl. erst Tage später zu sehen? Und weil wir grade dabei sind, wie lange wird er dann den Gips tragen müssen? (()

Vielen Dank schon mal!

Tira99

• Grünholz-Haarriss bei Kind

-- moved topic --

Kommentar

• Re: Grünholz-Haarriss bei Kind

Hallo,

eine Grünholzfraktur ist ein unvollständiger Knochenbruch bei dem die umgebende Knochenhaut nicht gerissen ist- Eine derartige Verletzung tritt besonders häufig an den langen Röhrenknochen der Arme /Beine auf. Grünholzfrakturen sind im Röntgen oft nicht leicht zu erkennen oder werden übersehen und fallen eventuell auch erst später an der stattgefundenen Knochenneubildung an der Bruchstelle im Röntgen auf. Grünholzfrakturen heilen im allgemeinen besonders schnell. Die Dauer der Gipsbehandlung sollten sie mit dem behandelnden Arzt besprechen.
      Viele Grüße
      P. Scheuermann

Kommentar

Lädt...
      X