#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nächtlicher Schwindel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nächtlicher Schwindel

Guten Tag zusammen.

Ich habe eine Frage, die sich auf meine Lebensgefährtin bezieht.

Seit einiger Zeit hat sie ein wiederkehrendes Problem, und zwar:
    Wird ihr nachts im Schlaf oft extrem schwindelig. So stark, dass sie davon aufwacht.
    Sie sagt, dass sie dann kaum die Augen aufbekommt, weil der Schwindel so stark ist.

Vor Kurzem hatte sie das einmal, dann war wieder Ruhe. Aber die letzten 2 Nächte hat sie das 2-3 Mal, dass sie davon wach wird.
    Sie meint, das Problem tritt hauptsächlich auf, wenn sie auf dem Rücken liegt.

Hier noch ein paar Infos, die evtl. wichtig sind:
    - Sie nimmt bestimmt schon seit einigen Jahren regelmäßig RhinoPront-Tabletten ein. Sie ist sich nicht sicher, ob es jetzt dadurch diese plötzlichen Probleme gibt.
    Sie nimmt die Tablette meist vor dem Schlafen, aber wie gesagt das schon seit langer Zeit.

- Außerdem beobachte ich bei ihr oft diese Atemaussetzer im Schlaf, die mir Sorgen bereiten.

Hat Jemand evtl. eine Idee woher das kommt und was wir am besten tun sollen?
    Vielen Dank im Voraus.

• Re: nächtlicher Schwindel

hi kleines monchichi,

ist das ein süßer nick *lach*.

die atemaussetzer bedeuten dass deine freundin nachts zu wenig sauerstoff bekommt. ob das den schwindel erklärt weiß ich nicht. denke mal dass sie zu ihrem hausarzt gehen sollte. event. auch zu einem neurologen.

sinnvoll wäre es die schlafapnoe (atemaussetzer in der nacht) ab zu klären. das kann einerseits in einem schlaflabor geschehen. da werden dann in der nacht die hirnströme gemessen, die hirnaktivität und die tiefe des schlafes werden unter anderem gemessen.

andererseits gibt es aber inzwischen auch geräte für den ambulanten bereich. da können die leute dann zu hause schlafen.

warum nimmt deine freundin denn schon so lange rhinopront? hat sie denn dauerschnupfen? würde das zeug mal weglassen, aber ob es auch den schwindel erklärt? keine ahnung.

interessant wäre auch zu wissen wie ihr blutdruck ist, auch der blutzucker spielt eine rolle. dieser sinkt oft in der nacht ab, ist er zu niedrig macht es auch probleme wie unwohlsein und schweissausbrüche, schläftigkeit.

wie du siehst bleibt ihr der gang zum arzt nicht erspart.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Lädt...
    X