ich weiß jetzt ja nicht, ob ich hier beim richtigen Thema gelandet bin, aber ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Am Samstag morgen bin ich aufgewacht und als ich so richtig wach war habe ich bemerkt, dass mir beide Beine "eingeschlafen" sind. Von den Zehen bis hin zur Hüfte kribbelte es. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Dann aber wurde mir bewusst, dass dieses Gefühl überhaupt nicht verschwindet. Den ganzen Tag über rannte ich also mit meinen "eingeschlafenen" Beinen in der Gegend herum. Im Gegensatz dazu, wenn die Beine so richtig eingeschlafen sind und man sie eine zeitlang kaum bewegen kann, klappt das bei mir ganz gut. Ich kann normal laufen, merke eben nur bei jedem Schritt dieses Kribbeln. Natürlich war ich dann gestern schon etwas besorgt und hab mir mal in die Fußsohlen bzw. in die Waden und Schenkel gekniffen, einfach um zu fühlen, ob ich überhaupt etwas spüre. Die Fußsohlen waren gleich dabei, das hab ich sofort gemerkt, aber bei meinem Schenkel musste ich schon ordentlich zukneifen, um neben dem "tauben" Gefühl etwas zu bemerken.
In der Hoffnung, dass alles wie durch ein Wunder über Nacht verschwindet, bin ich gestern Abend früh ins Bett.
Heute morgen wurde ich dann wach, weil ich Schmerzen im Rücken hatte, rechts, direkt unter/auf dem Schulterblatt (kann ich nicht so genau lokalisieren). Es ist ein stechender Schmerz. Da ich zu den Kandidatinnen gehöre, denen oft mal ein Wirbel "rausspringt" und dann auf einen Nerv drückt, was natürlich ziemlich wehtut, gehe ich jetzt davon aus, dass mir so etwas in der Art passiert ist.
Kann es sein, dass etwas einen Nerv reizt, und das dann dieses Taubheitsgefühl auslöst? Und kann es sein, dass das dann beide Beine betrifft (und meinen Hintern und DAS fühlt sich wirklich komisch an!!!)?
Heute ist ja natürlich Sonntag, wie soll's auch anders sein, aber ich würde gleich morgen einen Arzt aufsuchen, der sich mit solchen Dingen auskennt.
Kann mir vielleicht trotzdem jemand einen Tipp geben? Hatte schon jemand Erfahrung damit?
Danke im Voraus und viele Grüße!
Kommentar