#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhebliche Beschwerden nach Hallenbadbesuch..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhebliche Beschwerden nach Hallenbadbesuch..

    Hallo zusammen,
    würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet....
    gestern war ich in einem Hallenbad Schwimmen, das erste Mal nach vielen Jahren. Vor Kurzem konnte ich im Meer schwimmen und hatte so eine Freude daran, dass ich gerne weiterhin schwimmen wollte. Allerdings ist mir gestern der Spaß so ein bisschen vergangen.. Ich hatte den Eindruck, dass das Wasser mit ziemlich viel Chlor versetzt war, weil ich sehr schnell rote brennende Augen, Halskratzen und eine stark verstopfte Nase hatte. Leider schluckte ich auch kleine Mengen des Wassers unter, was im Hals weh tat. Schon auf dem Weg nach Hause merkte ich, dass die Halsschmerzen stärker wurden und die Nase nicht frei wurde. Nach kurzer Zeit fühlte ich mich als hätte ich eine starke Grippe. Über Nacht wurden die Symptome schlimmer. Jetzt fühle ich mich noch schlimmer, wie gerädert.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich seit einem halben Jahr weiß, dass ich einige Allergien habe. Z.B. auf diverse Desinfektionsmittel, Chemikalien, orale Nickelallergie, Birkenpollen, Hausstaub, Kobalt, usw. (müsste mal meinen Allergiepass ausgraben ;-)). Dazu kommt eine schwere Neurodermitis (dauerhaft, keine plötzlichen Schübe) an den Händen. Ich hatte vor dem Schwimmen die Befürchtung, dass die Hände durch das Chlor schlimmer werden könnten, dem war allerdings nicht so. Ich war bisher ein ziemlich unsportlicher Mensch und hatte mir vom Schwimmen sehr viel versprochen, zumal man als Neurodermitis-Patient möglichst einen Sport ausüben sollte, bei dem kein/kaum Schweiß gebildet wird.
    Ich würde mich sehr über Tipps freuen und von euren Erfahrungen hören!
    Liebe Grüße


  • Re: Erhebliche Beschwerden nach Hallenbadbesuch..


    hi,
    ich hasse hallenbäder, obwohl ich keine beschwerden habe.
    aber meine tochter erleidet dort immer leichten atemnot und sie hat ähnliche beschwerden wie du. im frei bad geht es noch.

    gehe lieber in den wald spazieren.
    mfg

    Kommentar

    Lädt...
    X