#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?

    Hallo,

    ich bin Sabrina, 20 Jahre jung. Seit einiger Zeit ist mir immer kalt, wenn ich Sport treibe. Ich schwitze, aber meine Haut ist total kalt, ab und zu bekomme ich Gänsehaut und fühle mich nicht wohl dabei. Anderen wird durch Sport warm und mir ist immer total kalt. Ich war auch schon beim Arzt, aber er meinte nur, ich hab nix, weil ich noch so jung bin. Bluttest und Schilddrüsenwerte waren normal. Was kann ich nur haben, dass ist doch nicht normal, dass man beim Sport friert oder?
    Liebe grüße,Sabrina


  • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


    hi sabrina,

    frierst du denn direkt beim sport treiben oder in der ruhephase. durch verdunsten des schweißes wird die haut kühl, das ist normal.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


      hallo, ich friere direkt beim sport, es fängt schon in der aufwärmphase an, der schweiß ist kalt, meine haut wird kalt und ich friere.lg, sabrina und danke für antwort

      Kommentar


      • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


        hi sabrina,

        jetzt ist mir doch noch was eingefallen. wie ist denn dein blutdruck und dein blutzucker?

        meines wissens machen viele apotheken den blutzuckertest kostenlos. du solltest nach möglichkeit während des sportes einen kurzen abstecher in eine apotheke machen (noch in der stresssituation) und den test machen lassen.

        erkundige dich doch vorab schon mal in verschiedenen apotheken.

        so wie du deine symptome beschreibst könnte es zu einer unterzuckerung passen.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


          hallo wusselinchen,
          danke für deinen tipp, neben dem sportstudio ist sogar eine apotheke. ich werde es dem nächst gleich mal ausprobieren. mit meinem blutzucker hatte ich schon für 6 jahren mal probleme, fällt mir ein. na ma schauen. wobei ich halt auch manchmal nur patiell kalte haut hab, was ja eher auf ne durchblutungsstörung hinweist, jedoch bin ich ja noch wirklich zu jung für sowas..
          lg,sabrina

          Kommentar


          • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


            hi sabrina,

            was für probleme hattest du denn vor 6 jahren mit deinem blutzucker? das interessiert mich jetzt sehr.

            liebe grüße

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


              hey,
              naja ich bin beim sport sehr oft umgekippt und mir war sehr schwindelig und dann musste ich auch immer meinen blutzucker messen und der war immer zu niedrig, aber mein arzt hat mir damals nichts weiter geraten, als mal traubenzucker zu mir zu nehmen. hat aber auch nich so wirklich geholfen, auch wenns sinn macht.naja.cucu

              Kommentar



              • Re: mir ist immer kalt beim sporttreiben,wieso?


                hi norge,

                denke mal dass dein blutzucker weiterhin zu niedrig ist. du solltest vor dem sport entsprechende drinks zu dir nehmen, angereichert mit traubenzucker. vermutlich hast du dann keine oder deutlich weniger probleme beim sport.

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar

                Lädt...
                X