#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frust im Job (Samstags arbeiten)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frust im Job (Samstags arbeiten)

Hallo,

ja ich weiß, man muss heutzutage froh sein, wenn man Arbeit hat.
    Als ich arbeitslos wurde, im Januar, habe ich sofort wieder einen Job im Produktionsbereich angenommen. (Obst und Gemüsehandel).
    Aber ich hätte nie gedacht, dass mich das mal so wurmen würde, Samstags auch arbeiten zu müssen.

Haben wir Spätdienst, müssen wir nur 5 Tage arbeiten, also samstags frei. Bei Frühschicht müssen wir 6 Tage arbeiten. Und es regt mich so was von auf.
    Während meine Fußballkameradinnen und meine Freunde Freitags nach dem Training noch feiern gehen, muss ich früh ins Bett.
    Während draußen dann samstags das heißeste Tropenwetter ist, stehe ich in der Fabrik und sortiere Nektarinen oder putze Ingwer und es wird meistens noch 10 Stunden.

In letzter Zeit kommt es vor, dass die Leute samstags nicht kommen brauchen, wenn wenig zu tun ist. Aber ich gehöre leider zu den wenigen Doofen, die immer doch kommen müssen.

Bei meinem früheren Job hatte ich regelmäßige Arbeitszeiten. Warum kann ich mich nur so schlecht umgewöhnen?

S.

• Re: Frust im Job (Samstags arbeiten)

hi soccerin

ich geh mal davon aus dass du bisher immer nur von montag bis freitag gearbeitet hast. wenn man das gewöhnt ist ist es sehr schwer sich damit zu arrangieren dass samstag ein arbeitstag ist.

hast du denn für den gearbeiteten samstag unter der woche frei? heißes tropenwetter ist ja nicht nur am samstag. unter der woche musst du ja auch bei der hitze dann arbeiten.

wenn du einen ausgleichstag für den samstag bekommst dann ist es doch auch schön mal unter der woche frei zu haben. ich kenn das nicht anderst. ich arbeite seit meiner ausbildung (und die ist schon eine weile her *lach*) regelmäßig am wochenende. dafür geniesse ich dann immer sehr mein frei unter der woche. man kann da einiges erledigen ohne dass man einen urlaubstag opfern muss. ausserdem ist am wochenende oft alles überlaufen. unter der woche ist es nicht so schlimm.

wenn du dich nicht daran gewöhnen kannst am samstag zu arbeiten musst du dir wohl eine andere stelle suchen wo das freie wochenende sicher frei ist.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Ja,

ich habe vorher nur Mo-Fr gearbeitet.

Jetzt von Mo bis Sa. Und wie ich bereits schrieb, es gibt keinen Ausgleichstag dafür, es geht da 6 Tage durch.
      Wenn wenig zu tun ist, fällt schon mal eine Schicht aus. Aber immer für die gleichen Leute. Ich gehöre nie dazu und muss jedesmal kommen.

Bin mich am bewerben und hoffe, dass ich wieder in meinen Beruf als Bürokraft reinkann.

S.

Kommentar

hi soccerin,

sorry, dass es keinen ausgleichstag gibt hab ich überlesen.

ich drück dir die daumen dass du mit deinen bewerbungen erfolg hast.

liebe grüße und schönen tag

wusselinchen

Kommentar

Lädt...
        X