#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe roten Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe roten Ring

    Hi Ihr alle! Ich hatte im Frühjahr viele Mückenstiche, da ich im Wald joggen gehe. Eines Tages hatte ich am re Oberschenkel, Hinterseite einen Stich, dieser Färbte sich lila und war etwas erhoben. Im Gegensatz zu allen anderen Stichen verschwand dieser nicht und wurde größer ( ca. 3 cm Durchmesser) und lila. Das dauerte relativ lange 8 Wochen ca. Daraus entwickelte sich dann ein roter Ring der immer größer wird, wurde! Da ging ich zum Arzt. Dieser gab mir 2 Tabletten, welche ich vierteln sollte morgens und abends je ein Viertel. (Habe leider keinen Namen) Dazu meinte er, das reicht, denn er wöllte mich ja nicht vergiften.
    Eine Blutentnahme, auf die ich ihn hingewiesen habe, hat er ab gelehnt. Nicht nötig. Der Ring wuchs weiter, inzwischen mds. 20cm Durchmesser. Brrr ich zum Vertretungsarzt, denn momentan ist Urlaubszeit. Daher erhielt ich Doxycyclin AbZ in Tablettenform. Diese muss ich alle nehmen, 21 Tage lang. Als ich die Erste einnahm, konnte ich nach 30min nicht mehr stehen, alles hat sich gedreht und mir war kotzübel. Aber der rote Ring war sofort weg. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, bis auf magenbrennen und Durchfall habe ich kaum weitere sichtbare Nebenwirkungen zu beklagen. Ich habe wieder die Blutentnahme angesprochen, eine Titerbestimmung. (vorher/ nachher) Diese wurde wiederum abgelehnt, ist sinnlos, Borreliose kann man sehr schlecht übers Blut nachweisen, wurde mir so erklärt. Ist das tatsächlich so? Blos wie kann ich mir sicher sein, das ich nun tatsächlich keine Borrelien mehr in mir habe???????????? Ich fühle mich ganz schön allein gelassen.


  • Re: Habe roten Ring


    hallo blitzundonner,

    es ist quatsch dass man borreliose nicht im blut nachweisen kann. es gibt den borreliose titer der bei verdacht bestimmt werden kann. allerdings ist er glaube ich erst frühestens nach 3 wochen positiv sollte eine infektion tatsächlich stattgefunden haben. aber nicht jede zecke löst auch eine borreliose aus. manchmal muss der test auch zu einem späteren zeitpunkt noch mal wiederholt werden. es ist nicht selten dass nach 10 oder 20 jahren gelenkprobleme auftreten und dann nach langem suchen der borreiosetiter bestimmt wird und positiv ist.

    es gibt ein hautsymptom das typisch dafür ist. es nennt sich wanderröte, das heiß es ist ein roter kreis, in der mitte weiße haut, event. ein schwarzer punkt in der mitte wenn die zecke nicht vollständig entfernt werden konnte.

    du hattest glück dass du an den vertretungsarzt geraten bist. ich würde sofort den arzt wechseln. während der behandlung mit ist der bluttest wirklich sinnlos. das hätte vorher gemacht werden müssen. und hinterher sollte er der titer ja nicht mehr erhöht sein.

    offensichtlich hat die therapie angeschlagen. sonst wär der ring sicher noch nicht weg.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Habe roten Ring


      Hallo und danke für die Antwort,

      heute war ich bei meiner Hautärztin. Ich habe sie nach dem Borreliose Titer gefragt. Sie hat es mir so erklärt, dass dieser Titer kein richtiger Titer ist. Die Werte sind nach Einnahme von Doczyklin AbisZ genau so hoch wie vor der Einnahme, er kann ggf. sogar noch ansteigen! Es wird davon ausgegangen, daß die Borrelien nach den 21 Tagen Tabletteneinnahme, abgetötet wurden.
      Liebe Grüße D.

      Kommentar

      Lädt...
      X