#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüse oder Galle ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüse oder Galle ??

    Hallo,
    es sind Ferien und "natürlich" sind meine Hausärztin/ Internistin im Urlaub. Ich mag aber mit meinem Problem nicht zu einem Vertretungsarzt gehen.
    Es begann vor 1 Wo., ich war im Kino und gönnte mir eine kl. Port. PopCorn, mit der ich noch nie Probleme hatte, das war ca. 18 Uhr. Etwa 23 Uhr aß ich noch eine kl. Port. Gulasch und ging ins Bett. Ca. 1 Uhr ging's los, mich überfiel ein heftiger Magenschmerz, der bis in den Rücken strahlte, mir war hundeelend und nach ca. 2 h übergab ich mich, doch dieser Megadruck im Magen blieb, es fühlte sich an, als steckte im Magenausgang ein Stöpsel.
    Da ich an chron. Gastritis leide, die sich sonst aber anders anfühlt, habe ich immer NEXIUM vorrätig. Ich nahm also eine. 30 Min später erbrach ich wieder, im Magen hatte sich mind. 500ml irgendetwas gesammelt, Magensaft oder Galle ... keine Ahnung, es war günlich/ gelb, die Tablette hatte sich noch nicht einmal aufgelöst. Ich nahm erneut 1, da mich dieser Schmerz zum Wahnsinn trieb, nach 30 Min dasselbe Spiel. Dieser heftige Schmerz, der mal länger permanent da war und dann aber auch zeitweise krampfartig auftrat, dauerte bis ca. 14 Uhr, eine Schmerzattacke von über 12 h.
    Plötzlich fühlte es sich an, als hätte man diesen Stöpsel gezogen, der Schmerz ließ deutlich nach, dafür begann der Durchfall, der süßlich roch, wie Wasser und sehr hell war. Ich war völlig erschöpft und mein Kreislauf sackte immer mal wieder zusammen. Gegen 17 Uhr nahm ich Tee zu mir, den ich auch bei mir behielt, aber sobald er den Magen erreichte ging ein wildes Getöse los. Am Abend hatte ich etwas Temperatur, 37,9°C.
    Dieses Getöse und Gegluckse, spätestens 10 Min nach Nahrungsaufnahme ist auch heute noch im Magen zu hören, ebenso habe ich ständig einen Magendruck, Völlegefühl, Blähungen (hatte ich vorher nie), sehr hellen, breiigen Stuhl und ich fühle mich immer völlig ausgepowert, obwohl ich nicht arbeiten gehe. Ich selbst glaube nicht das es direkt der Magen ist … hat Jemand eine Idee?
    Gruß Fray


  • Re: Bauchspeicheldrüse oder Galle ??


    Gehe damit trotzdem lieber zu einem Vertretungsarzt.
    Er wird Dir Blut abnehmen. Daraus kann er sehen, was es sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüse oder Galle ??


      Mache den Termin morgens aus, wenn Du nüchtern bist. Dann kann er gleich einen Ultraschall von der Galle machen und sehen, ob Steine da sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X