ich bin wirklich total verzweifelt. Gerade habe ich mich von meinem Kummer wegen dem Jobwechsel und noch ein paar anderen Problemen mit Freunden erholt, aber jetzt wird wohl für mich noch eine schlimmere Zeit anbrechen.
Mein Vater ist trockener Alkoholiker, seit nun schon 8 Jahren und es hat nie wieder Probleme gegeben. Heute war ich allein in seiner Wohnung, mache Kühlschrank auf weil ich Durst hatte und finde Bierdosen drin. Später war sein Kommentar dazu, dass ich mir keine Sorgen machen muss, er hätte eben Lust darauf gehabt und die Bierdosen mitgenommen und es sei harmlos. Angeblich hat er noch nichts davon getrunken und das Bier dann vor meinen Augen in den Ausguss geschüttet.
Aber früher hat es auch harmlos angefangen. Das erste mal ging ich noch zur Schule und meine Noten sind bergab gegangen. Und er war am Ende nur noch ein Wrack. Dann Entzug gemacht, als wirklich nichts mehr ging und paar Jahre später rückfällig geworden. Es folgte eine schlimme Zeit und meine Ausbildung hätte beinahe abgebrochen werden müssen, weil ich nicht mehr konnte und er ein totales Wrack war.
Nun finde ich die Bierdosen und fürchte, dass jetzt alles wieder von vorn losgeht. Ich wohne nicht mehr zuhause, aber wir sind eng für einander da.
Ich kann mich nicht beruhigen und sehe sehr schwere Monate auf mich zukommen, in denen ich möglicherweise vor Kummer meinen Arbeitsplatz aufs Spiel setze und mein Hobby Fußballspielen nicht mehr ausführen kann.
Meine Probleme mit der Jobsituation und mit ein paar Freunden, was mir monatelang zu schaffen gemacht hat, sind wohl noch ein Klax gegen das, was jetzt erst kommt.
Bitte helft mir, was soll ich tun?
Kommentar