#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schiene für verstauchten knöchel - schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schiene für verstauchten knöchel - schmerzen

hallo,

ich hoffe, daß ich in diesem forum richtig dafür bin.
    ich bin letzten sonntag umgeknickt und habe mir meinen fuß verstaucht.
    ich war darauf in der notaufnahme und mir sagten sie, daß nix gebrochen sei und das man aber einen bänderriss auf einen röntgengerät zb net erkennen könnte.
    ich war dann am montag beim arzt ..er sagte mir, daß ein band verletzt sei,aber nix von bänderriss und mir wurde darauf ein zinkverband ( oder wie das heißt (8)) ) gelegt. der hat sehr gut gestützt und ich konnte damit auch gut laufen..was man ja auch soll..sich bewegen..
    ich war dann gestern nochmal beim arzt zur kontrolle und da bekann ich so eine dumme schiene angelegt..wobei ich den sinn net sehe..weil wenns nur ums duschen geht, wegen abnehmen, wäre ich lieber bei dem verband geblieben.
    seit dem ich die schiene dran habe ... aircast produkt ..merke ich den schmerz vom knöchel her schön..und ich frage mich, ob das dann normal ist und die schiene dann richtig sitzt ??
    ich möchte es nur wissen, da ich erst mittwoch wieder einen arzttermin habe und ich ja die schiene immer selbst an und ablege zu hause..bringt mir ja dann so nix..

zu dem würde ich auch gerne wissen, was mich im nachhinein echt geärgert hat wie es mit den kosten für die schiene ist...der arzt hat mir die schön angelegt und erst , als ich einen neuen termin bekommen habe, hieß es, daß ich eine rechnung darüber erhalten würde..
    wenn man schon selbst erstmal für zahlen muss finde ich eine vorabaufklärung aber auch angebracht...ich weiß weder was über die kosten noch ob die bei mir hängen bleiben..

lg

• Re: schiene für verstauchten knöchel - schmerzen

hallo shuva,

habe vor ca. einem jahr mal das gleiche gehabt wie du. wurde zuerst getapt, danach erhielt ich auch eine schiene, ca. nach 2 wochen.

die schiene musst du dir richtig anpassen lassen. ich erhielt damals ein rezept vom arzt und ging in ein sanitätshaus.

die kosten sind wie bei den medikamenten, du musst zuzahlen, aber nicht mehr als 10 €.

die schiene ist schon etwas unbequem, soll aber ein erneutes umknicken verhindern. klar ist man dann ein wenig in der beweglichkeit eingeschränkt, fand das aber nicht so schlimm.

von anfang an kann man die schiene nicht anlegen, geh davon aus dass dein knöchel auch geschwollen war. auf dauer gibt aber weder das tape noch der zinkleimverband die nötige stabilität.

gruß und gute besserung

wusselinchen

Kommentar

• Re: schiene für verstauchten knöchel - schmerzen

guten morgen (8))

also ich habe die schiene beim arzt bekommen und am schluss halt die ausage von wegen ich bekomm ne rechnung. das ist so ne schiene aus hartplastik ( mit so ner kunststoffüllung?!).
      mein knöchel war dick und tat auch weh und tut auch noch (8|)
      das er mehr stabilität bringen soll denke ich auch ...das ich sie daher bekommen habe..nur hab ich halt gedacht, dadurch, daß es auf einmal wieder mehr mit schmerzen verbunden war, daß ich falsch wieder angelegt habe nach den duschen.
      mit dem zinklineverband schien nur alles unkomplizierter so zu laufen mit gehen und so (()

ich danke dir schon mal für die info und hoffe sehr, daß es wirklich so ist, daß ich net soviel kosten jetzt habe.
      ich habe am mittwoch wie gesagt nen nächsten termin..bin auch mal gespannt, wann ich dann wieder arbeiten gehen kann...bin 2 wochen krank geschrieben worden...er sagte, daß müßte ich dann ein bisl mitentscheiden wegen wieder arbeiten..
      mich nervt es so abhängig zu sein..bin im 7. monat schwanger und fühl mich so top fit und dann passiert mir sowas ($))

liebe grüße
      sabine

Kommentar

Lädt...
      X