#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen, Panikatacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Depressionen, Panikatacken

Ich schreibe wegen einer Bekannten, sie hatte Nierenkrebs und ihr wurde eine Niere entfernt. Ich mach mir große Sorgen um sie und kann ihr Handeln manchmal nicht verstehen. Bitte helft mir und gebt mir einen Rat.

Sie sagte mir jetzt sie hat jedes Jahr Frühjahrsdepressionen und fällt in ein Loch. Sie kam bisher immer da raus. Aber es fehlt ihr an Kraft und was ich nun auch noch merkte, dass sie in Situationen Panik und Angst bekommt. Sie erzählt dann etwas, was eigentlich nicht sein kann. Ich kann es jetzt schwer beschreiben, es ist jetzt nicht das sie halluziniert, sie befürchtet viel mehr in vielen Situationen gleich das Schlimmste. Denkt Andere reden über sie, oder macht sich solche Sorgen um ihre Arbeit, wo sie stundenweise jetzt wieder arbeitete, jetzt aber wieder krank geschrieben ist. Ich hab echt Angst um sie. Kann es sein dass die Depressionen jetzt wirklich im Sommer wieder weg gehen? Sind die Panikatacken bedingt durch diese Depressionen? Wie kann ich ihr helfen? Bitte helft mir.

Vielen vielen Dank Josi

• Re: Depressionen, Panikatacken

hi josi,

klar kann es sein dass die panikattacken durch die depression bedingt sind. andererseits denke ich dass sie noch sehr an der nierenerkrankung zu knabbern hat.

ist sie denn in ärztlicher behandlung? psychiater oder psychologe? denke sie braucht professionelle hilfe um über ihre ängste zu reden.

nimmt sie denn medikamente gegen die depressionen?

hier in diesem forum gibt es auch einen tread mit dem titel "depressionen", vielleicht schreibst du da mal dein problem rein. ich glaube da schreiben hauptsächlich betroffene.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

• Re: Depressionen, Panikatacken

Hallo, Josi,

das ist von Persönlichkeit zu Persönlichkeit verschieden, was da hilft.
      Zu erst finde ich es klasse, dass Du Dich kümmern willst und Dich informierst. Die meisten Menschen wenden sich leider ab, weil sie selbst damit überfordert sind und es nicht verstehen können, ich meine jetzt das veränderte Verhalten.

Ermutigung ist da sehr wichtig. Ich habe auch mit Depressionen zu tun und mit allen möglichen Ängsten.
      Für sie da sein, ernst nehmen und auf die Realität hinweisen, bei übertriebenen Ängsten.

Dann braucht sie sicher jemand, der ihr richtig Mut macht, fachliche Hilfe zu suchen, wenn sie das nicht schon hat. Bestärke sie darin!

Das ist ein schwerer Weg. Aber da muss sie durch, wenn möglich mit Deiner Hilfe.
      Vielleicht kann sie sich selbst im Forum mitteilen?
      Im Depressionsthread von lappilady habe ich Online-Seelsorge-Links gepostet. Das wäre auch eine gute Anlaufstelle, eben anonym.

Wünsche Dir viel Weisheit und Kraft für Deine Aufgabe

LG
      darkgreen

Kommentar

Lädt...
      X