#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beim Abtasten "nichts Schlimmes" festgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beim Abtasten "nichts Schlimmes" festgestellt

Hallo,

nachdem ich nun schon 2 Wochen einen Blähbauch (ohne Windabgang), leichten Durchfall und leichte Übelkeit habe, war ich gestern bei meinem Hausarzt. Dieser verschrieb mir, nachdem ich nun schon 4 Jahre Omeprazol wegen meines Zwerchfellbruchs nehme, Pantoprazol und Cholspasmin (gegen Blähungen). Es ist zwar erst zwei Tage her, aber ich merke immer noch keine Besserung.
    Er tastete mir meinen Bauch ab und sagte auf meine Frage hin, dass es "nichts Schlimmes" sei.
    Kann ich ihm das glauben ohne Ultraschall usw. oder will er mich bloß beruhigen (bin nämlich schnell in "Krebsangst" verstrickt, was er auch weiß!). Ich habe nämlich jetzt schon Angst, dass ich Bauch-
    speicheldrüsenkrebs haben könnte. Was soll ich nun tun?
    Vielen lieben Dank für Antworten.

Lieben Gruß, Tanja

• Re: Beim Abtasten "nichts Schlimmes" festgestellt

hallo tanni,

ob dein arzt dich nur beruhigen will kann dir hier niemand sagen. das musst du mit ihm besprechen. und mit ihm klären ob es nicht sinnvoll ist einen ultraschall zu machen.

liebe grüße

wusselinchen.

Kommentar

• Re: Beim Abtasten "nichts Schlimmes" festgestellt

Hallo Tanja,

wenn ich mich nicht täusche, habe ich Sie schon anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, daß mit Protonenpumpenhemmern auch Bikarbonat unterdrückt wird, was für eine ordnungsgemäße Verdauung unerläßlich ist.

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
      X