#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe schwere Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe schwere Atemnot

    Hallo Zusammen,

    seit einigen Jahren leide ich an Asthma. Nun wird es aber immer schlimmer - mittlerweile bekomme ich fast täglich Anfälle, auch nachts - dadurch habe ich Schlafstörungen. Jetzt bin ich tagsüber müde und nachts kann ich nicht schlafen... Ich war dieses Jahr auch schon 3 mal in der Notaufnahme, weil es sooo schlimm war. Die Medikamente werden auch immer mehr und ich weiß mir momentan gar nicht mehr zu helfen...

    Könnt Ihr mit einen Rat geben????


  • Re: Hilfe schwere Atemnot


    Hallo Julia,

    ich hoffe, Sie trinken genügend Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht) als Histaminblocker und wenig oder keinen Orangensaft wegen des ungünstigen Kaliums.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Hilfe schwere Atemnot


      Hi
      Wenn die Anfälle trotz Medikamenteneinnahme schlimmer werden , könnte man mal über eine Neueinsteluung der Medis nachdenken .
      Da scheinen sie nicht richtig zu wirken .
      Oder hast du etwas in deiner Lebensweise verändert ?

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Hilfe schwere Atemnot


        Hallo Zusammen,

        herzlichen Dank für Eure Hilfe. Ich habe eine ziemlich schwere Zeit hinter mir, mit vielen Anfällen... Ich war jetzt auch beim Lungenfacharzt, weil meine Werte so schlecht sind... Irgendwie weiss ich mir gar nicht mehr zu helfen...
        Ich habe eine Orangenallergie, daher esse/trinke ich nichts mit Orangen und ja - ich versuche zumindest ausreichend zu trinken..
        Meine Lebensweise wird durch die Krankheit immer eingeschränkter - kein Sport, viel krank und das schlägt mir mittlerweile auch ziemlich auf die Psyche. Ich versuche halt das beste daraus zu machen - aber wenn wieder so ein Anfall kommt oder ich nachts keuchend aufwache ist es einfach schwer, positiv zu denken. Ich reagiere das ganze Jahr auf die unterschiedlichsten Auslöser... Habe es mit Atemtechniken und alternativen Heilmethoden versucht aber wenn überhaupt, dann helfen nur noch Medikamente (ß2 (lang-und kurzwirksam), Kortison, usw...)

        Vielleicht sollte ich einfach nochmal zum Arzt und die Medikamentendosen überprüfen lassen und viel trinken :-))
        Danke für die Tipps...

        Viele Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X