#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperlich kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körperlich kaputt?

Hallo an alle,

ich habe mich gerade angemeldet und wünsche mir, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Zur Zeit nimmt mein Arbeitspensum Dimensionen an, die auf Dauer mit Sicherheit nicht gesund sind. Ich bin selbständig und ausschließlich im Ausland (Europa) unterwegs. Oft sind zwischen zwei Zielen keine freien Tage, dass ich ausspannen könnte.

Nun fühl ich mich seit 2-3 Wochen ziemlich kaputt. Möchte mal ausschlafen, bekomm aber kein Auge zu. Werde ständig wach nachts..Morgens bin ich wie vom Zug überfahren. Mir ist schwindelig und unwohl. Mein Magen reagiert sehr heftig auf Stress mit Krämpfen. Davon lass ich mir vor meinen Kollegen und Kundschaft nichts anmerken. Mal abgesehen, dass die Partnerschaft drunter leidet, reagier ich oft depressiv. Steiger mich in Gedanken rein, zum Negativen... So kanns nicht weiter gehen.. Gibts etwas was ich tun kann, über die Ernährung beispielsweise, damit ich Energie bekomm. Vitamine? Es soll ein gesunder Weg sein... Habe viel Sport getrieben vor einiger Zeit, allerdings bekomm ich es beruflich nicht mehr zeitlich hin...

Ich danke schon einmal für Antworten.
    Viele Grüße settimocielo

• Re: Körperlich kaputt?

Hallo,

wenn die Ernährung unzureichend ist, Sport entfällt und dazu Stress kommt, ist die sichere Grundlage für Krankheiten gelegt.
    Sie rufen in Ihrer Verzweiflung nach Vitaminen oder ähnlichem.
    Seien Sie versichert, daß Ihnen davon auf Dauer nichts hilft. Vorübergehend mag Ihnen unter Umständen die Aufnahme von Lecithin helfen, dies aber auch nur bedingt.
    Sie müßten zu einer harmonischeren Lebensgestaltung finden.
    Was nützt Ihnen das beste Geschäft, wenn Sie Ihre Gesundheit ruinieren?

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

hallo,

ich denke du weißt im grunde schon selber was du machen solltest. die ernährung ist nur ein strohhalm an den du dich klammerst.

direkt gesagt: du solltest bei der arbeit kürzer treten. dauerstress führt unweigerlich zur erkrankung. denn dann rebelliert dein körper. aber dann ist es eigentlich schon zu spät. schau dass du es nicht so weit kommen lässt.

integriere in deinen tag immer wieder mal zeiten in denen du was gutes für dich tust. sei es einfach mal entspannen, einige seiten lesen, zeit mit deiner partnerin verbringen. sich ein gutes und gemütliches essen gönnen (kein arbeitsessen!!!!!), einen kurzen spaziergang, ein kurzes erholsames schläfchen.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

Hallo!
        Ich stimme wusselinchen zu: Schaffe dir Auftank-Oasen im Alltag! Setze dir bewusst Zeiten, die du nur für dich nutzen kannst. Egal, ob du dich dann eine halbe Stunde aufs Sofa legst, dich in die Sonne setzt, du ne Runde joggen gehst oder einfach mit einer Freundin telefonierst.
        aber noch wichtiger erscheint mir, dass du deine Arbeit langsam aber sicher neu organisierst. Denn auf Dauer kann ein derartiges Pensum nur gesundheitsschädlich sein. Noch bist du vielleicht in der Lage, da selber etwas zu steuern. Falls du dies nicht machst, läufst du Gefahr direkt auf ein Burn-Out zuzusteuern und dann fällst du sicher länger aus als du es dir jetzt vorstellen kannst.
        Hast du für dich denn gar keine Ideen, wie du in deinen Alltag wieder mehr Leben integrieren könntest? Vielleicht musst du da finanzielle Abstriche machen, aber vielleicht lohnt sich das dann ja über gewonnene Lebensqualität. Du bist nicht nur Professionelle, sonder auch Privatmensch!
        Nimm die Anzeichen ernst und handle ehe es zu spät ist.
        LG
        Lappi

Kommentar

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich weiß, dass Ihr recht habt, dass ich wohl eher kürzer treten sollte, als den Ausgleich über Pillen oder Vitamine zu suchen. Ich weiß nur noch nicht, wie ich Luft in die Arbeit bringen soll. Ich betreue und führe Reisende im Ausland. Das heißt ich hab einige Aufträge fest zugesagt. Ich weiß nicht wie ich da rum oder raus komme. Zudem man immer präsent sein muss. Auch wenn man eigentlich Freizeit hat.. glaub da gibts nur, ganz weg von der Materie.

LG

Kommentar

Lädt...
          X