#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperlich kaputt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Körperlich kaputt?

Hallo an alle,

ich habe mich gerade angemeldet und wünsche mir, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Zur Zeit nimmt mein Arbeitspensum Dimensionen an, die auf Dauer mit Sicherheit nicht gesund sind. Ich bin selbständig und ausschließlich im Ausland (Europa) unterwegs. Oft sind zwischen zwei Zielen keine freien Tage, dass ich ausspannen könnte.

Nun fühl ich mich seit 2-3 Wochen ziemlich kaputt. Möchte mal ausschlafen, bekomm aber kein Auge zu. Werde ständig wach nachts..Morgens bin ich wie vom Zug überfahren. Mir ist schwindelig und unwohl. Mein Magen reagiert sehr heftig auf Stress mit Krämpfen. Davon lass ich mir vor meinen Kollegen und Kundschaft nichts anmerken. Mal abgesehen, dass die Partnerschaft drunter leidet, reagier ich oft depressiv. Steiger mich in Gedanken rein, zum Negativen... So kanns nicht weiter gehen.. Gibts etwas was ich tun kann, über die Ernährung beispielsweise, damit ich Energie bekomm. Vitamine? Es soll ein gesunder Weg sein... Habe viel Sport getrieben vor einiger Zeit, allerdings bekomm ich es beruflich nicht mehr zeitlich hin...

Ich danke schon einmal für Antworten.
    Viele Grüße settimocielo

• Re: Körperlich kaputt?

Hallo,

wenn die Ernährung unzureichend ist, Sport entfällt und dazu Stress kommt, ist die sichere Grundlage für Krankheiten gelegt.
    Sie rufen in Ihrer Verzweiflung nach Vitaminen oder ähnlichem.
    Seien Sie versichert, daß Ihnen davon auf Dauer nichts hilft. Vorübergehend mag Ihnen unter Umständen die Aufnahme von Lecithin helfen, dies aber auch nur bedingt.
    Sie müßten zu einer harmonischeren Lebensgestaltung finden.
    Was nützt Ihnen das beste Geschäft, wenn Sie Ihre Gesundheit ruinieren?

Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

Kommentar

hallo,