#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BITTE HILFE !!! Bläschen im Gesicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BITTE HILFE !!! Bläschen im Gesicht

Hallo

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe seit heute morgen als ich aufgestanden bin ein einziges Bläschen auf dem rechten Nasenflügel und dachte es sei nur ein Pickelchen...hab mir also nichts weiter dabei gedacht.
    Die Bläschen wurden aber von Stunde zu Stunde immer mehr...nun ist die komplette rechte Nasenhälfte betroffen so wie die Partie unter dem rechten Auge ! Es tut weh, brennt und juckt fürchterlich! Habe Nivea drauf getan damit ich da nicht immer dran gehe weils so weh tut...aber leider wirds immer schlimmer!

WAS IST DAS ???? Kann das Herpes sein ? oder bekommt man Herpes nur am Mund ?!
    Was kann ich machen damit es aufhört weh zu tun und zu jucken ?! Ich werd noch wahnsinnig.

Hoffentlich kann mir jemand helfen...will nämlich wegen so ner lapalie nicht unbedingt zum Notdienst!

LG Mona

• Re: BITTE HILFE !!! Bläschen im Gesicht

hi mona,

würde nur mit wasser kühlen, lass alles weg was die haut reizen könnte. und morgen, bzw. heute gleich zum arzt gehen.

liebe grüße

wusselinchen

Kommentar

danke wusselinchen
      Werde ja morgen um arzt gehen .
      Das schlimmste ist das brennen und der Juckreiz ...wenn das schonmal weg wäre würde es mir besser gehen !

Ich probiers dann am besten wirklich mal mit wasser !

Dankedir

Kommentar

hallo mona

ui, das ging aber schnell. du kannst auch lauwarme umschläge mit kamillentee machen. oder, wenn du gerade zur hand hast, auch versuchen mit quark zu kühlen.
        mehr fällt mir gerade nicht ein.
        lass hören wenn du beim arzt warst was das ist. dass es herpes ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

liebe grüße und gute besserung

wusselinchen

Kommentar

Danke wusselinchen...quark hab ich keinen da aber ich versuchs mal mit den umschlägen...zwar was schwierig an der nase und am auge aber irgendwie wirds gehen hehe!

Ich habe grad gelesen das es auch ne art von gürtelrose sein kann http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster die aber nicht weiter schlimm ist wenns behandelt wird ! Ich hoffe es aber nicht !

Ich werde auf jeden fall berichten wenn ich beim arzt war !
          Danke dir nochmal für das schnelle antworten

LG Mona

Kommentar

hi mona,

hoffe mal nicht dass es gürtelrose ist. das wäre dann in der tat auch der herpesvirus.

bin jetzt wirklich gespannt was der arzt sagen wird.

gruß

wusselinchen

Kommentar

ich bin auch sehr gespannt ! Wir werdens erfahren ;D

GLG

Kommentar

Hattest Du einen Zahnarzttermin oder Kieferorthopädentermin - der lange dauerte?

Unsere Tochter bekam großflächig in Backennähe damals Bläschen - sah nach Herpes aus. Sie bekam damals die feste Spange und war an diesem Tag lange beim Kieferorthopäden. Soll keine Seltenheit sein, als ich mich im Freundeskreis umhörte.

Es dauerte einige Tage. Sie hat sich auch fürchterlich geschämt. Sie sah wirklich entstellt aus, aber nach einigen Tagen war es zum Glück vorbei und kam nie wieder.

Liebe Grüße

Kommentar

Hi Princess, für mich liest sich das durchaus wie Herpes! Den kann man leider nicht nur an den Lippen bekommen. Am besten tust du da gar nix drauf, um die Flüssigkeit aus den Bläschen nicht zu verteilen! Achte bitte sehr auf Hygiene (nicht anfassen, wenn geschehen, Hände waschen, sehr vorsichtig am Auge sein. Wenn es Herpes ist, verteilen sich die Viren durch die Flüssigkeit in den Bläschen, leider gerne auch mal auf die Hornhaut + das kann dort Schäden verursachen. Schnellstmöglich zum Arzt, vor allem auch, um zu vermeiden, daß das Auge infiziert wird.
                  Gute Besserung + VG
                  crash

Kommentar

Hallo
                    Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten!
                    @Prisma 11 : Nein ich hatte keine Arzttermine und auch keinen Stress in der letzten Zeit eher im Gegenteil...alles war sehr ruhig und ich hab mich durch und durch wohl gefühlt ! Ich kann mir absolut nicht erklären woher es gekommen ist...
                    @ crash: Ich konnte heute leider nicht zu meinem Hausarzt weil er ( ausgerechnet jetzt) im Urlaub ist und die Vertretung nichts mehr frei hatte . Habe aber mit einem Hautarzt gesprochen und der der sagte mir dann das gleiche wie du mir jetzt...nicht anfassen, immer hände waschen...zudem soll ich alle handtücher auswechseln und für mich ein eigenes benutzen ( was ja auch logisch ist) Morgen früh ist mein Arzt wieder da und dann gehe ich um 8 sofort hin.

Ich vermute mal das nun beide Augen was abbekommen haben, beim rechten waren ja gestern schon bläschen aber das linke ist seit heute morgen auch recht rot, juckt und brennt.
                    Zu allem überfluss tut mir nun auch der rechte Lymphknoten am Hals weh ..meint ihr es könnte mit dem Herpes zusammen hängen ?

LG Mona

Kommentar

Hallo

Wollte nur mal grad Bericht erstatten!

Ich war heute beim Arzt und es ist tatsächlich ein Herpes Befall . Habe nun Antibiotika verschrieben bekommen und werde dieses ab morgen nehmen. Ich hoffe es geht schnell zurrück damit das jucken und brennen bald aufhört.

GLG Mona

Kommentar

Hi Mona,
                        Herpes ist ein Virus, da helfen Antibiotika nicht! Die wirken nur gegen Bakterien. Ein Arzt sollte das wissen...!!!!
                        Ganz wichtig ist, daß Du Deine Augen checken läßt, wenn die was "abgekriegt" haben, muß das unbedingt behandelt werden.
                        Also ich schätze, Du mußt leider nochmal zum Doc und/oder Augenarzt.
                        Alles Gute + schnelle Besserung
                        crash

Kommentar

Hallo

Ja ich weiß...ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Er meinte , mit dem Antibiotika werden die Lymphknotenschwellungen, das hohe Fieber, die Übelkeit und so behandelt.

Die Blasen am Auge sind nicht weiter gewachsen und die Augen selbst sind nicht befallen , also mit den Augen ist alles im Grünen zum Glück.
                          Heute haben wir donnerstag und alles ist noch wie vorher, bis auf das sich über den Bläschen an der Nase ne ganz dicke Kruste gebildet hat. Ist das ein Zeichen das es heilt ? hm ! Auch die Lymphknoten sind noch immer geschwollen und tun weh ;( ...müsste denn nicht wenigstens das vom Antibiotika weg gehen ??? OH man !

LG Mona

Kommentar

Hi Mona,
                            interessant, genau sowas hatte ich vor Jahren auch mal, man fühlt sich da echt richtig schwer krank. Bei mir war leider ein Auge betroffen, was aber mit Augentropfen behandelt wurde + es blieb auch kein Schaden zurück.
                            Die Bläschen verkrusten vor dem Abheilen, sehen dann besonders "schön" aus + jucken auch übel, aber das ist bald vorbei. Bloß nicht kratzen, die Krusten müssen von selbst abfallen, sonst können Narben zurückbleiben.
                            Ob Antibiotika gegen die Lymphdrüsenschwellungen helfen, weiß ich nicht, ich hatte die auch, sind bei mir ohne A-bs vergangen. Gegen die Schmerzen hab ich Ibuprofen genommen. Schon Dich + schlafe viel. Ich hoffe, Du bist krank geschrieben.
                            Sicherlich hast Du es bald überstanden - gute + schnelle Besserung wünsch ich Dir!
                            LG
                            crash

Kommentar

Lädt...
                            X