#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaganfall - und danach Depressionen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlaganfall - und danach Depressionen?

im jahre 2006 wurden bei mir erstmals depressionen diagnostiziert. von april bis mai diesen jahres war ich in der psychiatrie, da ich zum wiederholten male kurz vor der totalen erschöpfung stand (dies sind meine sympthome, erschöpfung, müdigkeit, antriebslosigkeit).

durch ein MRT wurde jetzt festgestellt, dass ich irgendwann mal einen leichten schlaganfall hatte. dieser KÖNNTE ausschlaggebend für meine depressionen sein, wurde mir von einem arzt gesagt.

gibt es in diesem bereich schon erfahrungen? was kann ich dagegen machen, bedeutet es für mich frührente?

ich danke schon jetzt für evtl. antworten eurerseits.

• Re: Schlaganfall - und danach Depressionen?

hi irlanda,

zunächst einmal tut es mir leid dass du einen schlaganfall hattest.

ob die depression davon kommt hängt von der lokalisation der schädigung ab.

ob das ein grund für eine frühberentung ist weiß ich nicht. was hast du denn für körperliche ausfälle? gehe mal davon aus dass die nicht so schlimm sind wenn die diagnose nur über das mrt gestellt wurde.

bespreche doch mal mit deinem neurologen/ psychiater was du da machen kannst. denke mal die therapie wird nicht anderst sein als bei einer "normalen", sprich nicht hirnorganisch bedingten erkrankung.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Hallo Irlanda,

versuchen Sie regelmäßige Aerobic-Übungen durchzuführen.

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

Hallo Wusselinchen,
        hallo Herr Schmidt,

@ Wusselinchen
        der Grund für meine befristete EU-Rente sind meine Depressionen. Der Antrag ist gestellt, und letzte woche war ich schon beim Gutachter. Auf Grund meiner derzeitigen, gesundheitlichen Situation gehe ich davon aus, dass der Gutachter der EU-Rente zustimmen wird.

@ Herrn Schmidt,
        in wie fern hilft Aerobic, was wird dadurch ausgelöst?

Wie bereits erwähnt, einen Termin beim Neurologen habe ich schon, nur, die sind natürlich auch alle ausgebucht bis zum geht nicht mehr.

Gerne hätte ich mit "Leidensgenossen" diskutiert, die auch durch einen Schlaganfall depressiv wurden.

Danke für Eure Antworten.

Irlanda

Kommentar

hallo irlandá,

vielleicht solltest du mal googlen unter dem stichwort schlaganfall und ein entsprechendes forum suchen. dort sind dann meist betroffene. die können vielleicht auch deine fragen beantworten.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Lädt...
          X