#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufstoßen nach dem Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aufstoßen nach dem Essen

Hallo,

ich weiß nicht genau, wohin dieses Thema gehört.

Ich hatte vor einigen Monaten öfter Sodbrennen. Mein Hausarzt hat mir dann mal Omeprazol verschrieben. Davon ist es auch weitgehend weggegangen. Ich habe aber immernoch abends nach dem Essen ein aufstoßen und so ein Gefühl, als ob was nach oben gedrückt wird und zuviel Luft im Bauch wäre. Manchmal habe ich auch noch ein leichtes Brennen.

Ich muss wohl nochmal zum Arzt. Wäre eine Spiegelung sinnvoll? Ich hatte noch keine.

Danke.

• Re: aufstoßen nach dem Essen

guten morgen,

nimmst du dir denn genug zeit zum essen? du solltest jeden bissen oft kauen, darauf achten dass du keine luft mit schluckst. vielleicht noch darauf achten dass du keine blähenden sachen isst.

gruß

wusselinchen

Kommentar

Hallo Schmusekatz,

Sie sollten abends auch nicht zu spät )nach 19.00 Uhr), nicht zuviel, vor allem aber nur leichte Kost verzehren.
      Trinken Sie tagsüber auch genügend (30 ml pro kg Körpergewicht)?

Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

Kommentar

[quote Kurt Schmidt]Hallo Schmusekatz,

Sie sollten abends auch nicht zu spät )nach 19.00 Uhr), nicht zuviel, vor allem aber nur leichte Kost verzehren.
        Trinken Sie tagsüber auch genügend (30 ml pro kg Körpergewicht)?

Frdl. Gruß
        Kurt Schmidt[/quote]

Ich trinke wahrscheinlich nicht genug. Ich trinke nur Mineralwasser und davon die Mediumversion, also mit weniger Kohlensäure. Ganz ohne kann ich es nicht trinken, das schmeckt mir einfach nicht. Ich kaue auch besser als früher, das hab ich mir schon angewöhnt.

Muss ich wirklich eine Spiegelung machen lassen oder reicht es wenn ich nochmal Tabletten nehme? Ich frage nochmal meinen Hausarzt, aber was meint ihr dazu?

Kommentar

Hallo,

eine Magenspiegelung erscheint mir erst sinnvoll zu sein, wenn wirklich andauernde nicht zu regulierende Beschwerden bestehen.
          Solange Sie ignorieren, daß kohlensäurehaltiges Wasser ebenso wie saure Nahrung schlechthin kontraproduktiv ist, werden Sie keine Ruhe bekommen.
          Luft entsteht womöglich durch Plappern während des Essens oder Kauen mit offenem Mund.

Frdl. Gruß
          Kurt Schmidt

Kommentar

Lädt...
          X