Ich bin 27 Jahe alt und habe mir beim Fußball einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich (Innenseite Oberschenkel) zugezogen. Das liegt jetzt ungefähr ein Jahr zurück. Nach vielen Besuchen bei Orthopäden bin ich nun ratlos. Zunächst wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert und eine 4-6 wöchige Sportpause empfohlen - mehr nicht. Als ich dann wieder mit Sport angefangen habe, hatte ich jedes Mal wieder beim Sport ein ungutes Gefühl sowie ein Ziehen im besagtem Bereich und vorsichtshalber aufgehört. Anfang des Jahres habe ich mich dann wieder zu einem Orthopäden begeben, da ich zu dem Zeitpunkt auch eine Ausbeulung (verhärtet) in der Nähe der Leiste bemerkte. Wenn ich den Oberschenkel nach von außen nach innen ziehe, ist die Ausbeulung/Kugel noch deutlicher zu sehen. Nach einem MRT bekam ich die Diagnose Muskelbündelriss. Der Orthopäde meinte, dass der Muskel nicht mehr zusammen wachsen würde und die Ausbeulung der abgerissene Muskel wäre. Ich müsste damit leben, operieren würde nicht gehen. Ich habe aber auch keine Physiotherapie bekommen. Jedes Mal, wenn ich nun Sport treibe, muss ich danach mindestens 3 Wochen pausieren, da ich Schmerzen im beschriebenen Bereich habe - ich gehe von einer immer wieder auftretenden Zerrung aus. Was kann ich machen, um endlich wieder normal Sport zu treiben und diese Verletzung loszuwerden.
Über gute Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!!
Lars
Kommentar