#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

taubheitsgefühl nach op des karpaltunnels

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • taubheitsgefühl nach op des karpaltunnels

    hallo an alle,
    habe letzte woche die linke hand wegen ckarpaltunnelsyndrom operiert bekommen, seit freitag morgen ist der daumen stark, die anderen finger absteigend von einem betäubungsgefühl auf den fingerinnenseiten betroffen.
    davor hatte ich ein starken stechenden gelenkschmerz vor allem im daumen verspürt, nachdem mir ein arzt bei der kontrolle in der klinik am freitag die vier finger ohne ausreichende vorsicht duchgedrückt hatte. erst mit schmerzmitteln wurde ich vom schmerz erlöst, aber die taubheitsgefühle bestehen fort.
    war heute beim hausarzt, der hat den verband abgenmmen und war erschrocken: alles blau um das hangelenk innenseit, reagierte verständnislos darauf warum man keine schiene angelegt habe. ich soll jetzt kühlen und die hand hochhalten und die finger durchdrücken.
    das taubheitsgefühl sei auch nicht normal. vielleit kommt es von den blutergüssen, die würden das vielleicht verursachen. diesen freitag soll ich zum fäden ziehen kommen.
    bin jetzt noch mehr besorgt, was soll ich tun?
    habe einen ähnlichen artikel hier gefunden, aber über den ausgang des falles steht lnichts mehrgeschrieben, also wie es weiter verlaufen ist
    vielen dank im voraus
    vg ambrogio


  • Re: taubheitsgefühl nach op des karpaltunnels


    Hallo,
    fasse mich ganz kurz. Hatte vor 12 Jahre Karpaltunneloperation und all das,
    wovon du jetzt berichtest, ist mir fremd - nach OP absolut keine Beschwerden
    mehr. Lass das mal genau untersuchen, da kann doch was nicht stimmen.
    Alles Gute.

    LG Bärlie

    Kommentar


    • Re: taubheitsgefühl nach op des karpaltunnels


      danke für die empfehlung, gehe heute oder morgen nochmal zum operateur in die klinik auf alle fälle.
      habe vergessen zu erwähnen, dass laut hausarzt die hand ziemlich erhitzt sei, deshalb die kühlung. und neben diesem taubheitsgefühl ist auch ein krippeln in den fingern da, je nach streckung (soll ich ja machen) der finger oder des ganzen armes (zur decke z.b.)
      mittwoch war die op, donnerstag schien noch alles in ordnung, freitag dann das durchdrücken der finger, woraufhin der stechende schmerz vo allem im daumen einsetzte. nach abklingen der schmerzen durch schmerzmittel (voltaren wirkte nach 2 stunden) begann das taubheitsgeühl in den fingern
      vg ambrogio

      Kommentar


      • Re: taubheitsgefühl nach op des karpaltunnels


        Hallo ambrogio,

        die von dir geschilderte Symptomatik erinnert mich sehr an den Fall einer Arbeitskollegin. Bei Ihr wurde die OP offensichtlich verpfuscht (eine andere Arbeitskollegin wurde vom gleichen Arzt opriert. Auch hier wurde gepfuscht. Er drängte Sie daraufhin zu einer zweiten OP und auch diese hatte er verpfuscht!).

        Sollte der Operateur dir also eine zweite OP aufdrängen wollen, dann lehne dies bitte konsequent ab und wende dich hierfür an einem anderen Arzt, bestenfalls an einen Spezialisten hierfür.

        Kommentar



        • Re: taubheitsgefühl nach op des karpaltunnels


          [quote Kittie]Hallo ambrogio,

          die von dir geschilderte Symptomatik erinnert mich sehr an den Fall einer Arbeitskollegin. Bei Ihr wurde die OP offensichtlich verpfuscht (eine andere Arbeitskollegin wurde vom gleichen Arzt opriert. Auch hier wurde gepfuscht. Er drängte Sie daraufhin zu einer zweiten OP und auch diese hatte er verpfuscht!).

          Sollte der Operateur dir also eine zweite OP aufdrängen wollen, dann lehne dies bitte konsequent ab und wende dich hierfür an einem anderen Arzt, bestenfalls an einen Spezialisten hierfür.[/quote]

          danke für den ratschlag, das werde ich auf alle fälle beherzigen, bin vom operateur und seiner nachsorge um mich sehr enttäuscht

          vg ambrogio
          p.s.: also warscheinlich blüht mir eine weitere operation (seufz) ich bereue dieseschon so sehr

          Kommentar

          Lädt...
          X