#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum bin ich immer müde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum bin ich immer müde?

    Hallo Zusammen!

    Ich wende mich zum ersten Mal an ein Forum. Aber mitlerweile weiss ich wirklich nicht mehr weiter.

    Seit ca. einem halben Jahr fühle ich mich immer müde. Ich achte darauf, dass ich mindestens 8-9 Stunden Schlaf pro Nacht bekomme. Jedoch habe ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgeschlafen gefühlt.

    Hinzu kommen weitere Symptome (keine Ahnung ob diese im Zusammenhang stehen): - Schwindel bei schnellem aufstehen - horizontale Rillen auf Fingernägeln (meiner Meinung erst seit kurzem) - geschwächtes Immunsystem Ich habe nun 2x in 2 Monaten Lippenherpes bekommen, bisher hatte ich das 1-2 Mal im Jahr Vor kurzem habe ich eine Infektion am Arm erwischt. War 2x 9 Tage im Spital für Antibiothikatherapie, da die Infektion nach dem ersten Spitalaufenthalt nochmals gekommen ist. Gefunden wurde ein Hautkeim (sorry, hab den Namen vergessen). Diesen Keim haben die meisten Menschen, er richtet nur bei schwachem Immunsystem etwas an.

    Mein Blutruck ist immer normal. Blutwerte auch. Vor ca. 3-4 Monaten wurden verschiedene Sachen (Lymphdrüsen, Nieren, etc.) im Blut untersucht. Alles oke, ausser etwas tiefer Eisengehalt, was nicht das erste Mal ist. Deswegen nehme ich nun eisenpräparate. Aber die Müdigkeit ist geblieben.

    Hat jemand eine Idee, was ich haben könnte? Und was dagegen zu tun ist?

    Danke euch!


  • Re: Warum bin ich immer müde?


    Muss noch etwas hinzufügen.

    In den letzten 2 Monaten habe ich auch 2x eine Pilzinfektion im Genitalbereich gehabt. Immer ca. 1 Woche nach dem Spitalaustritt. Habe allerdings auch gelesen, dass dies vom Antibiotika kommen kann.
    Allerdings ist die Infektion nach einigen Tagen behandlung mit Salbe aus der Apotheke wieder verschwunden.

    Kommentar


    • Re: Warum bin ich immer müde?


      Hallo,

      trinken Sie genügend Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht)?

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Warum bin ich immer müde?


        Hallo,

        wie sind denn die Leberwerte? Ich bin auch sehr müde, aber meine Leberwerte sind dann stark erhöht.

        LG Dirgni

        Kommentar



        • Re: Warum bin ich immer müde?


          Sind die Schilddrüsenwerte bestimmt worden?

          Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion und war davon auch immer müde.
          Das ließ sich fast sofort beheben durch die Einnahme von Schilddrüsenhormonen.

          Kommentar


          • Re: Warum bin ich immer müde?


            guten morgen

            wie ist denn dein blutdruck?

            hast du genügend bewegung?

            wie sind deine essgewohnheiten?

            wie meine vorschreiber/innen schon gesagt haben, lass deine leberwerte und deine schilddrüse noch überprüfen.

            gruß

            wusselinchen

            Kommentar


            • Re: Warum bin ich immer müde?


              Hallo,

              ich möchte Dir gerne ein Buch empfehlen, das ich mal zu diesem Thema gelesen habe.
              Es ist ein kleines Taschenbuch vom Herold-Verlag:

              Müdigkeit überwinden von Samuel Gerber

              Hier wird das Thema von der seelsorgerlichen, psychologischen Seite aus angegangen.

              Mir hilft es manchmal, wenn ich meine Müdigkeit als Feind betrachte und sie einfach wegschicke. Gelingt leider nicht immer.

              LG
              darkgreen

              Kommentar



              • Re: Warum bin ich immer müde?


                Hallo Kiko89

                wie geht es dir???

                Kommentar


                • Re: Warum bin ich immer müde?


                  Hallo liebe Leute!

                  Vielen Dank für eure Hilfe! Mein Zustand ist noch unverändert. Aber der Arzttermin steht! Ich hoffe dann kommt etwas Licht in die dunkle Sache!

                  Danke für eure Anworten! Macht's gut!
                  Fabienne

                  Kommentar


                  • Re: Warum bin ich immer müde?


                    hi kiko,

                    dann hoffe ich dass du bald klarheit hast wegen deiner müdigkeit. wenn du magst lass was von dir hören wenn du weißt was es ist.

                    schönes wochenende und liebe grüße

                    wusselinchen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X