#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Permanente Seitenstiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Permanente Seitenstiche

    Guten Tag,
    ich bin das erste Mal hier im Forum und hoffe, ich bin hier richtig. Wenn ich in eine andere Rubrik muss, verschiebt mich bitte. :-)
    Ich habe folgendes Problem: Seit drei Tagen habe ich bei Bewegung permanente Seitenstiche. Ob ich nun eine Treppe runtergehe oder zur Bushaltestelle laufe, nach fünf bis zehn Schritten sind sie da und gehen, bis ich sitze, auch nicht mehr weg. Die Schmerzen sind zwar nicht unerträglich, aber doch wirklich sehr unangenehm (und ich halte eigentlich ziemlich viel aus). Die Schmerzen treten immer an der untersten, linken Rippe auf, also da, wo bei mir auch sonst immer die Seitenstiche sind, wenn ich mal welche habe, was eigentlich selten vorkommt. Womit wir auch bei der seltsamen Sache dieser Schmerzen sind: Ich habe normalerweise NIE Seitenstiche. Für mich ist das absolut unüblich, da ich durchtrainiert (im Sinne von Kondition) bin und Leistungssportler bin. Bin 17 Jahre alt. Habe das jetzt seit drei Tagen und daher macht es mir schon ein bisschen Sorgen. Hatte zunächst vermutet, es hängt mit einer langsam ausklingenden Erkältung zusammen, wegen der ich aber immernoch eine einigermaßen "zue" Nase hatte. Das stört ja vielleicht meinen Atmungsrhythmus, dachte ich mir. Aber jetzt ist sie seit zwei Tagen frei und es ist immernoch da. Heute habe ich Training, da werd ich sehen, wie es läuft. Wenn es auch bei größerer sportlicher Bestätigung so "harkt", werde ich wohl um einen Arztbesuch nicht herumkommen. Will das aber eigentlich nicht machen, weshalb ich euch sehr dankbar wäre, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könntet, was das sein mag.
    Freue mich auf Antworten
    Felix


  • Re: Permanente Seitenstiche


    Hallo Felix,

    vielleicht eine lokale Überforderung durch intensiven Sport?

    Probieren Sie, die Stelle mit einem durchblutungsfördernden Mittel zu behandeln. Sonst zum Doc.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar

    Lädt...
    X