zu meiner Situation .....
Ich bin 19 Jahre alt und mein Hobby ist das Fussball spielen.
Vor ca. 1,5 Monaten, hatte ich Training und auf einmal beim laufen, zog es im rechten Knie. Ziemlich unterhalb der Kniescheibe.
Beim lockeren laufen war es nicht schmerzhaft, aber man merkte, dass da was ist.
Ich setzte 2 Wochen mit dem Training aus. Fing aber wieder an, da es um die Meisterschaft und um den Aufstieg ging.^^ Mein Knie war nicht richtig verheilt, aber ich hatte keinerlei Schmerzen beim laufen oder sprinten. Schmerzen bereitete es mit, wenn ich das Knie richtig belaste bzw. teilweise beim Schiessen.
Habe beim Training und bei den Spielen immer eine Kniebandage benutzt und unsere Physiotherapeutin hat mein Knie, in Form von Massagen und Lockerungsübungen der Kniescheibe, behandelt. Die Schmerzen gingen langsam und sicher weg.
Schmerzfrei kann ich laufen, was ich vorher schon konnte und das Schiessen bereitet mir auch keine Schmerzen mehr.
Das Problem ist nurnoch, dass das Knie bei großer Belastung noch weh tut. Sprich wenn ich nur mit dem rechten Bein in die Hocke gehe, tut es schon vor der 90° Winkelung weh, ca. bei 40° !!! Beim komischen Verdrehen, wenn einer raufspringen/sich rauflegt tut es auch noch weh.
Wisst Ihr, was diese Schmerzen verursachen und was man machen kann, dass es so schnell wie möglich besser wird?
Nun habe ich einen Monat Pause, wo ich auch kein Fussball spielen werde.
Ich fahre aber jeden Tag mit dem Bike zu meiner Arbeit. Insgesamt fahre ich am Tag bis zu 8 km Bike. Ist das ein Problem? Es bereitet mir keine Schmerzen.
Freue mich über die Antworten.